• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone7 keine Vibration im Standby

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie der Titel schon sagt, ich habe keine Vibration im Standby Modus. Mein Handy ist auf Vibration gestellt sobald es im Standby ist gibt es keine Vibration. Habe ich aber z.b Whats App offen und schreibe mit jemanden ist die Funktion da.
Mein Handy fährt aktuell mit der Version 11.2.5, ich hatte die Probleme aber vorher auch schon. Ein Neustart sowie Kaltstart hatten bisher keinen Erfolg :( in den Einstellungen ist auch alles auf Vibration gestellt.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ist bei Dir in der ersten Zeile oben vielleicht eine kleine Mondsichel sichtbar?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Hmm, dann wüßte ich jetzt nicht woran es liegen könnte. Hier funktioniert es mit einem 7 Plus und 11.2.5 völlig problemlos.
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
nee habe ich keine Apple Watch. Im Lautlos Modus vibriert das Handy nur wenn Whats App offen ist und das auch sehr leise.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Seit dem iPhone 7 ist es ja die Taptic Engine, die das erledigt und kein richtiger Vibrationsmotor. Hast Du die eventuell sehr gering tappend eingestellt.

...Nein, das gilt ja nur für das haptische Feedback beim Drücken der Home-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Seit dem iPhone 7 ist es ja die Taptic Engine, die das erledigt und kein richtiger Vibrationsmotor. Hast Du die eventuell sehr gering tappend eingestellt.

...Nein, das gilt ja nur für das haptische Feedback beim Drücken der Home-Taste.


wo stelle ich das ein mit dem Tappend `?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Einstellungen/Allgemein/Home-Taste

Dort wird man automatisch hingeführt, wenn man das iPhone einrichtet. Das ist aber nur für das Feedback auf die Home-Taste.

Du kannst natürlich einmal ein anderes Vibrationsmuster (Einstellungen/Töne&Haptik/Nachrichtenton/Vibration/Neue Vibration erstellen) auswählen, aber ich befürchte das bringt nichts, da es ja im normalen Modus funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
Einstellungen/Allgemein/Home-Taste

Dort wird man automatisch hingeführt, wenn man das iPhone einrichtet. Das ist aber nur für das Feedback auf die Home-Taste.

Du kannst natürlich einmal ein anderes Vibrationsmuster (Einstellungen/Töne&Haptik/Nachrichtenton/Vibration/Neue Vibration erstellen) auswählen, aber ich befürchte das bringt nichts, da es ja im normalen Modus funktioniert.


super das hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Da es ja im Normalbetrieb funktioniert, würde ich nicht von einem Hardwareproblem ausgehen.
Es muß also irgendetwas auf der Softwareseite sein. Mir würde da jetzt nur die harte Methode eines kompletten Zurücksetzens und Wiederherstellens über iTunes einfallen. Wobei ich da vielleicht nach dem Zurücksetzen das iPhone als neues iPhone einrichten würde, ohne irgendetwas zu restaurieren. Dann z.B. WhatApp installieren und ausprobieren, ob es geht. Wenn es dann auch nicht geht, bin ich echt komplett ratlos.