• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPhone6 - Probleme mit Kalenderaccount

truecolor

Cripps Pink
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen:

zu zweit nutzen wir auf unseren iOS-Devices (letzte iOS8-Version) problemlos seit 2 Jahren gemeinsam den Kalenderpart eines Googlemail-Accounts.

Ich persönlich nutze aktuell WeekCal und wollte darin einer dieser GoogleMail-Termine verschieben, dabei hat sich die App aufgehängt.
Anfängliche Vermutung: WeekCal-App hat ´nen Bug

Im Apple-eigenen Kalender jedoch fehlen ab da an alle Termine dieses Googlemail-Accounts.
iPhone Neustart durchgeführt -> Danach iOS-weit wieder alle Termine vorhanden

Nächster Versuch: Kaleder deaktivieren ... unter Einstellungen / Mail, Kontakte/Kalender / Googlemail-Account
Danach hängt sich das iPhone wieder auf. Erst nach iPhone-Neustart wieder alles wie gewohnt.

Nächster Versuch: Googlemail-Account löschen ... unter Einstellungen / Mail, Kontakte/Kalender / Googlemail-Account
Während des Löschvorgangs hängt sich das iPhone wieder auf. Erst nach iPhone-Neustart wieder alles wie gewohnt.

Ich schildere deshalb dieses Phänomen in der Forum-Rubrik iPhone, weil auf dem iPhone meiner Partnerin und auf meinem iPad (gleiche iOS-Versionen) diese Probleme mit diesem Googlemail-Account nicht auftreten.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?