• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone6 lässt keine Anrufe durch

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
hallo und ein frohes neues Jahr !

Ich bzw. mein Partner haben folgendes Problem. Da er derzeit in China lebt und arbeitet, hat er sich dort vor einigen Wochen ein iPhone 6 gekauft. Die SIM ist von einem chinesischen Anbieter. Läuft über die Firma.
Nun hat er seit einiger Zeit das Problem, dass er keine Anrufe mehr erhält. Das Handy klingelt nicht. Nicht lautlos oder auch nicht im "Nicht störend"Modus. Er bekommt nur dann später den verpassten Anruf angezeigt.
Selbes Problem mit FaceTime. Beim Anrufer klingelt es zwar (also Freizeichen) aber bei ihm zeigt sich nix. Nur der verpasste Anruf, wenn der anrufer auflegt.
Whatsapp geht allerdings. Und er selbst konnte mich auch vorhin anrufen.

Er war dort heute im AppleStore, dort könnte man ihm aber auch nicht helfen. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
danke im Voraus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und was soll der Apple Store da tun? Hier ganz klar an den chinesischen Provider wenden.

Ob dies allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Nicht gleich so nett im neuen Jahr.

Der applestore kennt das Problem vielleicht, und war der erste Ansprechpartner, den man so fix hatte.

Und deswegen frage ich ja hier, ob dieses Problem schon bekannt ist.

Also nicht immer gleich so ungehalten werden. :) Frohes Neues


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
SIM probeweise wechseln, Vehler so eingrenzen.

Du könntest auch @salome hier Fragen. Die kann Kantonesich und Peking ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Ich werde es mal weitergeben. :)

Peking klingt gut. Da ist mein Partner auch :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde zuerst mal den Stummschalter ein- und wieder ausschalten.
Wenn das nicht wirkt, das Gerät zurücksetzen, indem die beiden Knöpfe gedrückt werden bis der Schirm schwarz wird, das iPhone also wirklich abgeschaltet ist. Den Einschaltknopf weiter drücken, bis der Apfel erscheint. Das hat schon öfter Wunder bewirkt.
Oder haben die Berater im Store das ohnehin schon geraten?
SIM Karte tauschen könnte auch eine Lösung sein, obwohl die Verbindung ja hergestellt, es fehlt nur der Ton. Da wird eine neue SIM nicht viel nützen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Ich hatte das beschriebene Problem mit meinem i6 auch kurze Zeit, habe dann Voicemail deaktiviert, und danach ist es nicht mehr aufgetreten. Kann ein Zufall sein, lohnt aber vielleicht mal einen Versuch.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Ich nehme ALLES zurück. Sein iPhone funktioniert prächtig.

Er war nur leider bei seiner Freundin und deswegen konnte ich als seine Affäre (wobei ich natürlich dachte seine Freundin zu sein) natürlich dann nicht anrufen. Und ich mach mich hier zum idioten -.-


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hat das irgendjemand verstanden? Ich hab's dreimal gelesen, check das abba gerade nicht wirklich.


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Muss wohl mit meinen fehlenden X-Chromosomen zusammenhängen, das ich da noch immer nicht durchblicke.


Follow a Vision - not a Path.
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Das Handy hatte nie ein Problem.

Das war eine Lüge seinerseits. Er hat wohl einfach vergessen mir zu sagen, dass er eine Freundin hat ;) kann ja mal passieren......


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja sowas passiert. Selbst in China. Danke, das ich nicht mit nem Riesenfragezeichen hier sitze.
Und macht nix - andere Mütter haben auch noch schöne Söhne ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also wer gehört da in den chinesischen Kochtopf, um auf verschiedene Art gesotten und gebratenl zu wernden?
Sicher nicht die zwar schon vorsorglich gerupfte Ente, die gerade dabei ist, ihre Federn wieder auf Glanz bringen muss.
Du könntest auch @@salome hier Fragen. Die kann Kantonesich und Peking ;)
:D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Oha. Salome würde wohl gerne jetzt was, ähm, ausrupfen. Hihi. Das sich so kleine technische Dinge in solch menschliche Aspekte verwandeln, und dann noch quer überm Globus. Faszinierend, würde Spock jetzt wohl sagen.


Flux gesendet dank Kompensator!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das Handy hatte nie ein Problem.

Das war eine Lüge seinerseits. Er hat wohl einfach vergessen mir zu sagen, dass er eine Freundin hat ;) kann ja mal passieren......


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Die Geschichte ist mehr als unglaubwürdig!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was soll daran unglaubwürdig sein? Der Kerl hat nicht abgehoben, ihm das nicht opportun erschien und die in Europa sitzende Julie hat gedacht, das chinesische Telefon sei kaputt.
Das kommt täglich ungefähr 500 Mal vor (wenn ich nur an die Verbindung zwischen China und Deutschland denke).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weiß nicht, irgendwie merkwürdig. Auch dass man das dann hier im Forum schreibt. Naja, egal...
 

Julie43

Golden Delicious
Registriert
01.01.15
Beiträge
7
Naja ich stellte eine Frage, von der ich dachte sie sei hie richtig. Was sie ja unter erstem Hintergrund auch war.


Und ich finde, wenn ich hier eine Frage stelle, dann sollte ich auch das Rätsel lösen

Denn der nächste der vielleicht wirklich so ein Problem hat, sieht den Thread und denkt hier findet er Hilfe. Oder fragt dann nochmal, was denn bei mir draus geworden sei.

Wozu sollte ich mich sonst hier anmelden und sowas fragn. Soviel Langeweile hab ich nicht :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk