• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone6 + Kamerasensor Pixelfehler ?

daninho

Erdapfel
Hallo,

mein Iphone6+ zeigt 3 blinkende Punkte auf dem Display, allerdings sind das keine Pixelfehler des Displays sondern man sieht diese Punkte nur wenn man in einen abgedunkelten Raum geht, die Kamera App öffnet und selbige in den 120fps Zeitlupenmode stellt. Wenn man jetzt auf das Display schaut und sich etwas konzentriert erkennt man 3 leuchtende Pixel, die auch später in der Aufnahme vorhanden sind! Auf alle anderen Kamera Modi sieht man diese Pixel nicht.

Ich tippe darauf, dass der 120 und 240fps Mode dem Sensor mehr abverlangt bzw. erst durch die 120/240 FPS die Schwäche aufgedeckt wird. Ein Softwarebug will ich jetzt mal ausschließen, es sei denn bei jedem Anderen Besitzer sind diese Punkte an der gleichen Stelle auch. Mein hellster Punkt ist direkt rechts über dem REC Button. Für mich sieht das nach Sensorproblemen aus. Vielleicht können das noch ein paar Besitzer feststellen bei ihrem Gerät?

• Like
Reaktionen: Blvck