• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange

PPahl

Erdapfel
Kurz die Vorgeschichte: Ich nutze beruflich ein IPhone4 und ein IPad Air, beide synchronisieren sich via Exchange-Server mit Outlook auf unserem Unternehmensserver.
Nun hatte ich zur Abwechslung mal Glück und ein IPhone6 gewonnen. Da von der Firma nix neues zu erwarten ist solange noch irgendein Piep aus dem 4er kommt wollte ich nun statt dessen mein 6er verwenden.
Also habe ich diesen Samstag (31.10.) mein Exchange-Konto auf dem 6er eingerichtet, was auch generell funktioniert. Aber: Die alten Mails werden nur bis eine Woche vorher synchronisiert, also bis einschliesslich zum 23.10.
Alle Mails _nach_ Einrichtung des 6er (also ab einschliesslich 31.10.) erscheinen auch korrekt, nur die Mails in diesen ominösen sieben Tagen vom 24.10. bis 30.10. nicht.
Auf dem IPhone4 ist weiterhin alles komplett, ebenso auf dem IPad.
Irgendeine Idee was da schief läuft und wo man ansetzen könnte?

Wuchtbrumme

Golden Noble
hast Du auch "Exchange" als Konto-Typ ausgewählt? In den Maileinstellungen hat es doch auch eine Einstellung über den Synchronisationsumfang? Mir ist zumindest so. Die iOS-Versionen iPhone4/iPad und iPhone 6 sind bestimmt unterschiedlich - vielleicht gibt es da einen Bug.

Ich will da keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen - aber mir würde nie in den Sinn kommen, private Hardware mit der Firmeninfrastruktur zu verbinden. Alleine, wenn irgendwelche Firmendaten geklaut würden... brrr.

PPahl

Erdapfel
Eigentlich ist alles korrekt eingerichtet, die Synchronisation von Mail, Kalender etc. funzt ja auch...bis auf diese eine Woche...
Den Umfang kann man ja nur nach hinten heraus begrenzen, eine Einstellung "bis auf die letzte Woche" ist mir jedenfalls nicht bekannt ;).