1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Iphone6 iCloud Sperre deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von 4rya, 04.03.16.

  1. 4rya

    4rya Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.16
    Beiträge:
    1
    hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen..
    Ich bzw ein Freund haben folgendes Problem er hat vor ca. 6 Monaten ein iphone6 gefunden das dann auch im Fundbüro abgegeben. Nun hat er es zurück bekommen (gegen Verwaltungsgebühr) da der Besitzer sich wohl nie gemeldet hat...
    Wir haben es jetzt mal geladen und mussten leider feststellen das da eine iCloud sperre drauf ist...
    gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren selbst oder bei Apple?
    Wir haben ein Dokument vom Fundbüro das festhält das wir bzw. er Besitzer des Gerätes ist... Besitznachweis das es kein Diebesgut ist ist also kein Problem.
    Wäre halt schade drum ein 500€ Briefbeschwerer braucht keiner von uns Beiden :'D
     
  2. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.863
    Nein, keine Chance!
     
  3. AndreasB73

    AndreasB73 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    478
    Apple fragen, die wissen wem das iPhone gehört und dann zurück geben
     
    hosja und Ached gefällt das.
  4. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Nach der Aushändigung durch das Fundbüro gehört es eindeutig dir.
     
  5. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Die Hardware gehört dir, da es aber mit der iCloud des ehemaligen Besitzers verbunden ist hast du keinerlei Chancen das Gerät zu entsperren.

    Es reicht kein Dokument vom Fundbüro.
    Es muss die original Rechnung sein die du dem Senior Berater schickst, sonst wird es direkt abgelehnt.

    Selbst wenn es der Berater auf gut Glück den Antrag auf Freischaltung stellt wird es spätestens am nächsten Tag ne Ablehnung geben.
     
    Ached und raven gefällt das.
  6. pokkigalle

    pokkigalle deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.16
    Beiträge:
    35
    auseinander bauen und die teile verkaufen