Iphone6 iCloud Sperre deaktivieren

4rya

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
1
hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich bzw ein Freund haben folgendes Problem er hat vor ca. 6 Monaten ein iphone6 gefunden das dann auch im Fundbüro abgegeben. Nun hat er es zurück bekommen (gegen Verwaltungsgebühr) da der Besitzer sich wohl nie gemeldet hat...
Wir haben es jetzt mal geladen und mussten leider feststellen das da eine iCloud sperre drauf ist...
gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren selbst oder bei Apple?
Wir haben ein Dokument vom Fundbüro das festhält das wir bzw. er Besitzer des Gerätes ist... Besitznachweis das es kein Diebesgut ist ist also kein Problem.
Wäre halt schade drum ein 500€ Briefbeschwerer braucht keiner von uns Beiden :'D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach der Aushändigung durch das Fundbüro gehört es eindeutig dir.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Die Hardware gehört dir, da es aber mit der iCloud des ehemaligen Besitzers verbunden ist hast du keinerlei Chancen das Gerät zu entsperren.

Es reicht kein Dokument vom Fundbüro.
Es muss die original Rechnung sein die du dem Senior Berater schickst, sonst wird es direkt abgelehnt.

Selbst wenn es der Berater auf gut Glück den Antrag auf Freischaltung stellt wird es spätestens am nächsten Tag ne Ablehnung geben.
 
  • Like
Reaktionen: Ached und raven