• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone6 hat von allein und ohne Zustimmung update ausgeführt und funktioniert nun nicht mehr

Diesel-

Erdapfel
Registriert
09.10.19
Beiträge
1
Mein iPhone 6 hat von allein gegen meinen Willen ein Update ausgeführt obwohl die Einstellungen so gesetzt waren das die Installation meine Zustimmung und Bestätigung benötigt hätte.

Nun funktioniert es nicht mehr richtig. Gerät schaltete mehrfach von allein ab, laden dauert extrem lange, mehrere Stunden für wenige Prozent und der Batterieverbrauch ist viel höher als vorher.

Der Bildschirm hat mittig einen bläulichen vertikal verlaufenden breiten Streifen und funktioniert manchmal auf eingaben nur sehr langsam oder gar nicht.

Persönliche Einstellungen wurden verändert z.B. Zugriff auf Mikrofon oder Standorte die deaktiviert waren sind nun überall auf An.

Bei Einstellungen-Allgemein-Info wird immer noch die zuletzt verwendete Software iOS 12.4.1 angezeigt.
Es ist aber nicht iOS12.4.1 die momentan auf dem gerät läuft sondern iOS12.4.2 ( oder höher) die bei Einstellungen-Allgemein-Softwareupdate als geladen aber nicht Installiert angezeigt wird.

Wie kann ich auf iOS 12.4.1 zurücksetzen ?

Wie ist so etwas überhaupt möglich ?

Wie kann ich so etwas zukünftig verhindern und ausschließen ?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wieso nicht einfach auf die aktuelle Version bleiben? Das dürfte sowieso die letzte Software sein denn das 6er wird nun von Updates ausgeschlossen.. und die anderen Probleme klingen eher nach etwas anderes als ein „Update Problem“... für mich klingt es sogar nach Hardware..
man kann es ja versuchen aus dem DFU wiederherzustellen ob sich etwas ändert aber ich denke leider nein
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Wenn ich Diesel- richtig verstehe, hat er das Update heruntergeladen, aber noch nicht installiert.

Kannst Du bitte einen Screenshot von

1. Einstellungen-> Allgemein-> Info
2. Einstellungen-> Allgemein->Softwareupdate

posten?

Für mich hört sich das, was du schreibst so an, als hätte dein 6er das Update heruntergeladen, aber noch nicht installiert, weil es von Dir dazu noch nicht die Bestätigung hat.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Mein iPhone 6 hat von allein gegen meinen Willen ein Update ausgeführt
Es wurde noch nicht ausgeführt, wie du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info sehen kannst. Das einzige was passiert ist, dass ein Update heruntergeladen wurde. Dadurch werden auch keine Einstellungen selbsttätig verändert.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
So woe das klingt wurde noch gar nichts installiert...das passiert auch nicht ungefragt...
Wieviel Speicherplatz ist auf deinem Gerät frei? Vielleicht kommen die Probleme ja daher...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da bringst Du einiges durcheinander.

Die Version ist lediglich geladen, damit bist Du auch weiter auf 12.4.1 - steht da doch sogar, wie Du schreibst.

Die Beschreibung der Symptome zeigt, dass offenkundig ein Defekt an der Hardware vorliegt.

Mit der nur geladenen, aber nicht installierten Version hat das nix zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14