• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone5 Probleme

oggy328

Erdapfel
Hallo Community !

Ich repariere iPhones hin und wieder für Kumpels usw !

Als ich ein iPhone 5 bekommen habe das einen Display Glas Bruch hatte, (alle Funktionen waren noch gegeben) habe ich einen neuen Display in das Gerät eingebaut wie schon so oft zuvor !

Soweit so gut Display sitzt Handy schaut wieder gut aus.
Nun zum Problem, ich schalte das Gerät ein und wie gewohnt erscheint der Apfel nur dann wird der Apfel in seiner Farbe und Helligkeit ein Kleinwenig schwächer und dann wird das Bild schwarz und erneut erscheint der frische Apfel als hätte ich das Handy erneut eingeschaltet und dieser Vorgang wiederholt sich bis ins unendliche ... Ich habe versucht über iTunes mithilfe des DFÜ Modus dieses Problem zu behebe aber leider scheitert es.

iTunes schafft es die Software zu extrahieren also erkennt das Handy auch aber dann bleibt iTunes bei dem Schritt (auf iPhone warten) hängen ..auf dem iPhone ist der Apfel mit dem kleinen Ladebalken abgebildet und da bleibt es auch dann stehen !

Ist jemand hier der sich auskennt ? Weis jemand wodurch dieses Problem verursacht wird !?

Bitte um Hilfe

MfG oggy

Kontrolliere bitte mal die drei kleinen Chips (siehe Bild) auf dem Logicboard, unterhalb des Sim-Lesers, dieses sind Sollbruchstellen bei dem iPhone 5 und brechen ab, sobald das Gerät in einer gewissen Lage geöffnet wird.

Zum Öffnen muss das Gerät komplett Flach auf dem Tisch gelegt werden und durch Öffnungstools (z.B Gitarrenblättchen) das Display herausgehoben werden (damit am Rand entlang fahren)..

Anhänge

• logi.jpg
    logi.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 92