iPhone5: Kein Sound bei Video@ WhatsApp

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von pixeldonk, 04.09.13.

  1. pixeldonk

    pixeldonk Jamba

    Dabei seit:
    20.09.12
    Beiträge:
    54
    Ich hab schon bei meinem 2. iPhone5 das Problem, dass wenn mir jemand ein Video über Whats App schickt, ich keinen Sound habe! Lautstärke ist an, gibt es da eine weitere Einstellung? Jemand ähnliches Problem? Bei anderen funktioniert das einwandfrei..
     
  2. AddictedToApple

    AddictedToApple Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.10
    Beiträge:
    2
    Den Mute-Schalter an der Seite des Gerätes nach oben bewegen:)
     
  3. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Ich glaube nicht, daß es daran liegt.
    Mir hat man diese Frage auch schon öfter gestellt. Das betrifft aber nicht nur das iPhone 5 sondern alle Geräte. (Ausser dem iPad ... Ach das war ein anderer Thread) o_O
    Ich habe bisher auch nicht rausfinden können, woran das liegt. Da ich selber kein WhatsApp nutze ist mein persönliches Interesse eher zurückhaltend und ich habe diese Fragen immer mit einem Achselzucken quitiert. In den Geräteeinstellungen konnte ich bisher auch nie etwas Auffälliges finden.
     
  4. Schaafschütze

    Schaafschütze Cox Orange

    Dabei seit:
    01.04.12
    Beiträge:
    101
    Ich denke ebenfalls, dass das Problem beim Mute-Schalter liegt. Passiert mir selber oft genug..
     
  5. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Definitiv nicht!
    Ich kenne 3 Geräte, die auch das Problem haben (Videos ohne Ton - ausschließlich Videos) und die waren ganz sicher nicht gemutet.
    Alle drei haben das Problem von Anfang an. Videos gingen bei denen noch nie mit Ton.
    Ich tippe eher auf WhatsApp.
     
  6. thea31

    thea31 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.13
    Beiträge:
    1
    Konnte das Probelem vielleicht mittlerweile gelöst werden? Ich habe nämlich seit ungefähr einer Woche exakt das gleiche Problem: Kein Sound bei Videos (egal ob mit oder ohne WhatsApp). Mein iPhone5 ist nicht "gemutet". Ich habe schon in den "Einstellungen" nachgeschaut, aber noch nichts hilfreiches dazu gefunden ...
     
  7. dakai

    dakai Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.11.13
    Beiträge:
    431
    Hatte das problem auch - mit dem neuen Whatsapp Update von vorgestern ist das bei mir behoben.
     
  8. zyx

    zyx Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    358
    Habe das Problem auf einem 3G S auch – allerdings kann man die Videos genauso gut speichern und in der 'Fotos'-App anschauen, ist zwar ein kleiner Umweg, funktioniert aber im Endeffekt besser als in Whatsapp... ;)