• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone5 hat sich nach iOS 6.1 Update verabschiedet!

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Mein iPhone5 lief bis gestern (habe es seit Release) ohne jeden Tadel. Gestern Abend habe das iOS 6.1 OTA Update gestartet, dabei ist es irgendwie hängen geblieben. Schwarzer Bildschirm mit weißem Apfel. Nachdem sich über 20 min nichts mehr getan hat, habe ich es an iTunes angesteckt.

Wiederhergestellt auf 6.1, iCloud Backup geladen. Beim Herunterladen der Apps konnte ich es noch normal bedienen, dann plötzlich ein flackernder Bildschirm und das iPhone geht aus. Danach war nur noch das "mit iTunes Verbinden" Logo zu sehen. Habe es dann noch zwei mal wieder hergestellt und das iCloud Backup von gestern geladen. Beide male der gleiche Fehler. Ich komme ins iOS, beim Laden der Apps flackert nach 1-2 min der Bildschirm und es geht nichts mehr (nur noch mit iTunes verbinden und wieder herstellen).

Kommt mir äußerst komisch vor, zumal bis zum Update nie ein Fehler auf dem iPhone aufgetreten ist. Gibt es ähnliche Probleme? Weiß jemand wie ich auf FW 6.0 zurück komme? Würde damit gerne ausschließen, dass es es Software Problem ist :oops:

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Inzwischen konnte ich ein Video von dem reproduzierbaren Absturz machen - es geschieht immer, sobald ich das iPhone nach der Wiederherstellung befülle, egal ob per iTunes Musik Sync oder Apps nachladen. Ich hätte ja auf defekten Speicher oder andere Hardware getippt - aber dass der Fehler genau mit dem Update auf 6.1 auftritt, lässt mich schon stutzen.

Bei Wiederherstellung aus 1) iCloud Backup, 2) iTunes Backup und 3) als neues Gerät jedesmal der gleiche Fehler!

http://www.youtube.com/watch?v=O5wabLhk-Rc&feature=youtu.be

Wuchtbrumme

Golden Noble
wende Dich an AppleCare und lass es austauschen (ggfls. Vorabtausch). Dass der Fehler systematisch auftritt habe ich noch nicht gelesen.