• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Iphone5 Datenverbindung bricht bei Internetzugriff ab.

Glaenzer

Erdapfel
Hallo,
Alles begann damit, dass ich nicht mehr mit 3G ins Internet gingen konnte weil dann mein Netzempfang weg gebrochen ist.
Also hab ich 3g ausgeschaltet und weiter über Edge gesurft. Habe dann Vodafone kontaktiert und eine neue Sim Karte bekommen. Aber leider immer noch keine Problem Behebung.
Seit gestern ist obiges Problem auch auf Edge und gprs zurück zu führen. Das bedeutet ich kann nur noch über Wlan ins Internet.

Habe Soft- und Hard-Reset schon durchgeführt hat aber alles nicht geholfen.

Konnte leider kein vergleichbares Problem im Internet finden also wende ich mich jetzt an dieses Forum.

Freue mich auf Tipps

Mit freundlichen Grüßen
S. Glänzer

Glaenzer

Erdapfel
Nein. Handy ist seit Mai auch über das Jahr Garantie hinaus gelaufen sonst wäre ich schon im Apple Store gewesen.

Glaenzer

Erdapfel
Jeps alles Probiert leider nicht geholfen.
Habe aber das Handy nicht als neues Iphone konfiguiert sondern über I-tunes wiederhergestellt.
Weiß nicht ob es an meinem Daten liegen kann das es nicht funktioniert ist das möglich ?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Tritt das Problem nur an einem Ort (Funkzelle) auf?

Glaenzer

Erdapfel
Nein überall wo ich bin Pendel jede Woche 100km. Also schließe ich aus das es am Netz selber liegt und da ich ja schon von Vodafone eine neue Karte bekommen habe schließe ich die auch aus

Farafan

deaktivierter Benutzer
Okay, wollte ich nur ausschließen. Mein nächster Schritt wäre die Karte eines anderen Anbieters zu versuchen. Wenns dann ebenfalls nichts wird wird es wohl tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein.

Glaenzer

Erdapfel
Okay, hab das Handy jetzt nochmal gelöscht und als neues Konfiguriert. Hat leider auch nicht geholfen. Eine andere Karte auch probiert geht auch nicht.