• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone4 vs. web.de Freemail / pop3 geht nicht

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe zwei web.de Freemail-Adressen die ich via E-Mail und pop3 aufs Handy abrufen möchte.
Daten sind alle eingerichtet,pop3 und smtp mit Port 955 sind aktiv, SSL auch (wie bei Outlook) aber er sagt entweder dass der Benutzername /Kennwort falsch ist oder pop3 nicht richtig ist.

Habt ihr hierfür ne Lösung?

lg
BlueSin

IPhon4 - O² - OS 4.1
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Hi,
bei mir ist der smtp port = 995. Du musst auch beachten, dass web.de-mails nur alle 15 min. geladen werden können. Liegt an web.de (Freemail-Account). Bei einem Club-Account ist das glaub ich nicht so.

Gruß,
Jess
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Brokkoli hat Recht. Diese Beschränkung kannst du umgehen, indem du die Accounts als IMAP konfigurierst.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Ich habe mir einfach bei Googlemail einen Account zugelegt. War ca. 10 Jahre bei Web.de, habe es aber nicht bereut zu Googlemail zu wechseln, du kannst die Emails von Web.de weiterleiten lassen - ist für mich die ideale Lösung. Mit Googlemail synchronisiert das iPhone wirklich perfekt, hast auch alle Unterordner und genau die selbe Darstellung wie im Postfach.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bist du sicher?
Hast du die Accounts mal komplett vom iPhone gelöscht und ganz neu als IMAP-Konten angelegt?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also bei meinem Bruder und ner Bekannten klappts nicht.
Bei mir schon, ich habe meinen Web.de-Account allerdings schon gute 10 Jahre. Die beiden weniger lang.
Bei ihr klappts mit POP3 und bei meinem Bruder komischerweise gar nicht, egal wie mans einstellt ^^