• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone4 Vorbestellung = Wann Gerätekosten bezahlen?

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo liebe Freunde des Apfels,

wenn ich bei T-Mobile im Onlineshop das iPhone4 vorbestelle, wann wird die Zahlung für das Gerät fällig, bzw. wann bucht T-Mobile die Kosten für das Gerät ab? Bei Vertragsschließung oder bei Auslieferung des Gerätes?

Ist das im normalen T-Mobile Shop in der Innenstadt genauso?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
also, als ich das iphone3gs gekauft hatte mit dem complete m vertrag, musste ich die 39,95 für das gerät sofort bezahlen und die bereitstellungsgebühr von 24,95 wurden mit der ersten rechnung abgerechnet! ich weiß jetzt leider nicht wie es mit dem iphone4 ist, aber ich schätze dass es da genauso läuft!
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich meine nicht diese erste E-Mail nach der Bestellung, das ist nähmlich nur die Bestätigung das deine Reservierung eingegangen ist.
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Es geht hier um die Vorbestellung, nicht um eine reguläre Bestellung im onlineshop. :)

Für ein gerät zu bezahlen, welches ich noch nicht besitze geht ja mal gar nicht klar.
Wurde es gerne vorbestellen aber meine kohle ist noch nicht da, deshalb die Frage, ob ich es bei der Lieferung, bzw. Mit der Esten Rechnung bezahlen kann.

Nein, ich habe es ja noch nicht vorbestellt. Ich Frage erst, bevor ich es vorbestelle.
Nicht, das die Geld haben wollen, welches noch nicht da ist. :)
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
Also mir wurde heute früh gesagt der Gerätepreis muss erst bezahlt werden wenn das Gerät da ist.
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hast du es denn auch schon vorbestellt oder hast du nur bei der Hotline gefragt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und die bereitstellungsgebühr von 24,95 wurden mit der ersten rechnung abgerechnet
Kleiner Tipp: Das ist eine freiwillige Leistung an die Telekom. Wäre ja noch schöner, wenn man dafür zahlen würde, dass man der Telekom demnächst Gewinn beschert...

Normalerweise wird die Gebühr einem sofort erlassen, wenn man sie anspricht. Wenn nicht, einfach bei verschiedenen Mitarbeitern versuchen...
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Kleiner Tipp: Das ist eine freiwillige Leistung an die Telekom. Wäre ja noch schöner, wenn man dafür zahlen würde, dass man der Telekom demnächst Gewinn beschert...

Normalerweise wird die Gebühr einem sofort erlassen, wenn man sie anspricht. Wenn nicht, einfach bei verschiedenen Mitarbeitern versuchen...
ich hatte es damals in einem telekomshop gekauft und wusste bis jetzt noch nix von! aber dank dir vielmals! beim nächsten mal werd ich es probieren
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Kleiner Tipp: Das ist eine freiwillige Leistung an die Telekom. Wäre ja noch schöner, wenn man dafür zahlen würde, dass man der Telekom demnächst Gewinn beschert...

Normalerweise wird die Gebühr einem sofort erlassen, wenn man sie anspricht. Wenn nicht, einfach bei verschiedenen Mitarbeitern versuchen...
Im Ernst?? und was sagt man dem Verkäufer dann? Bitte erlassen Sie mir dir Bereitstellungsgebühr oder wie??:D Oder gilt das nur bei im online-shop bestellten Waren?

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso immer "bitte"? Da kann man ganz einfach sagen "Hier steht noch die Anschlussgebühr drauf. Die zahle ich selbstverständlich nicht." ;)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ah, interessant danke! bin mal gespannt ob das funktioniert :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte eigentlich bei allen Anliegen, die negativ beantwortet wurden, es auf mehreren Wegen noch ein paar Mal probieren.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo Leute, ich habe am Dienstag bei T-Mob angerufen um das IPhone 4 vorzubestellen. Wenn ich jedoch im Internet auf meine Vertragsdaten zugreife zeigt der mir nichts an das ich auch meinen Tarif geändert habe (hatte vorher Complete L 1. Gen und wollte nun Complete 240). Wird das erst geändert sofern das iPhone am 24. verfügbar ist und mir zugeschickt wird? Ich habe nämlich das schlechte Gefühl das der Typ an der Hotline mich ver....scht hat und meine daten nicht aufgenommen hat. Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte zu Tage das die wohl erst in die Daten sehen können wenn das iPhone verfügbar ist. Allerdings könnten die den Tarif ja schon ändern und ich müßte halt nur noch auf das Endgerät und die Micro-Sim warten.

Weiß jemand ne antwort dazu oder hat jemand eine ähnliche Situation parat?
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Allerdings könnten die den Tarif ja schon ändern und ich müßte halt nur noch auf das Endgerät und die Micro-Sim warten.

Weiß jemand ne antwort dazu oder hat jemand eine ähnliche Situation parat?

Habs in nem anderen Thread auch schon geschrieben, aber kann hier meine Erfahrung ja auch nochma mitteilen.
Ich hab meinen Vertrag nur Verlängert, aber eine Änderung müsste genauso laufen. du fragst also zurecht, in der hinsicht sollte sich schon was tun; jedoch brauchen auch manchmal nen bissel bis die änderung wirksam werden. Ich hab auch gleich für 2 weitere Jahre unterschrieben und warte jetzt nur noch aufs Phone. (Bezahlen werd ich das übrigens erst wenns da ist.)