• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone4 Vertragsverlängerung unangenehme Preise :D

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Hey Jungs,

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten bei meinem Problem. Ich hab ein iPhone 3G im Complete XS. Der Vertrag kann jetzt verlängert werden und ich will mir natürlich das iPhone4 zulegen. Aber trotz der Verlängerung muss ich noch 299,95€ anzahlen. Und wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde müsste ich auch 299.95€ zahlen. Das heißt ja soviel wie ich bekomme keinen verbesserten Preis obwohl ich einen iPhone Vertrag habe und schon über 24 Monate ca. 30-40€ jeden Monat bezahlt habe. Ich fühle mich ein wenig verarscht. Meint ihr man kann da noch was raushandeln zum Beispiel im T-Shop in der Nähe? Wenn nicht würde ich für den Complete 120 ein paar Euros im Monat mehr auf mich nehmen dafür aber dieser dicken Anzahlung entgehen, weil soviel Geld einmalig für ein Handy hab ich nicht mal grad so auf der hohen Kante!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bei den heutigen Mobilfunkbetreibern:
Sei wirklich froh, dass du als Bestandskunde die Konditionen wie Neukunden bekommst!
Da kommt man sich veräppelt vor, so ist aber nunmal. Neukunden sind bei Mobilfunkbetreibern mehr wert als Bestandskunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber trotz der Verlängerung muss ich noch 299,95€ anzahlen.
Tja... Man verlängert ja auch keinen Complete XS, sondern wechselt in den Complete 60 und spart damit eine Stange Geld. Nach dem ersten Monat kann man dann wieder in den Complete XS zurückwechseln.

Das heißt ja soviel wie ich bekomme keinen verbesserten Preis obwohl ich einen iPhone Vertrag habe und schon über 24 Monate ca. 30-40€ jeden Monat bezahlt habe.
Wie kommst Du darauf, dass Du einen besseren Preis bekommen kannst? Du hast den kleinstmöglichen Tarif, den es überhaupt gibt.

Meint ihr man kann da noch was raushandeln zum Beispiel im T-Shop in der Nähe?
Ich sage es mal so: Man kann handeln, aber dazu ist man am besten Businesskunde und beschert der Telekom einen Umsatz, der leicht über 24,95 monatlich liegt.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Als normaler, kleiner Privatkunde kriegst du leider überhaupt keinen Rabatt, da kannste auch mit Kündigung drohen oder das sogar durchziehen... gibt keinen Cent.

Ich war auch etwas enttäuscht da ich nun auch schon einige Jahre bei t-mobile bin, aber da ich das iPhone wollte habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Preis bezahlt. (Waren ja "nur" 149,95 für das 16GB im Complete 120)....