• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone4 vertrag in USA abschliessen --> Hat der dt. Zoll was dagegen?

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo,

bei AT&T gibt es das Iphone4 für 299 USD und 65 Dollar pro Monat als Vertrag. (24 Monate)

Da ich in USA lebte und immernoch sehr oft drüben bin, lohnt sich das für mich.

Das Iphone bekomme ich problemlos. Doch was passiert wenn ich nach DE einreise? Muss ich das Ding beim Zoll versteuern?

Es gibt doch die Reisefreigrenze von 430 Euro aus einem NICHT EU Land (USA).

Tut der Zoll den Gegenwert des Iphone (600 Euro) berechnen oder die 299 US Dollar die ich bei AT&T zahlen würde?

Bei 600 EUR muss ich noch Zoll zahlen.
Bei 299 USD mich keinen Zoll zahlen.

Bitte antwort.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber frag doch einfach beim zoll nach, dann bist du auf der sicheren seite...
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Wenn Du in den USA lebst und dort Deinen Erstwohnsitz hast, brauchst Du mit Sicherheit nichts versteuern
 

Peter

Gast
Wenn Du in den USA lebst und dort Deinen Erstwohnsitz hast, brauchst Du mit Sicherheit nichts versteuern

Nunja, er lebte in den USA und ist nun lediglich noch öfter mal dort. Ich gehe davon aus, dass er dort also keinen Wohnsitz besitzt. Auch ich bin der Meinung, dass es die beste Lösung wäre, den Zoll direkt mit einem Anruf oder einer E-Mail zu belästigen.