• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Iphone4 Umtausch bei Base, Garantiefall?

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Hallo, hab vor 2 Tagen mein iphone4 beim Base Shop erhalten und musste leider feststellen das auf der Rückseite 3 weisse Punkte festzustellen sind bzw Staub oder Kratzer. Diese befinden sich unter dem Glas. Laut apple hab ich 2 wochen Umtauschrecht und das würde base so übernehmen bzw ein komplett neues Gerät bekommen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht wie die Kulanz bei Base ist in sachen Umtausch von iphone's?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im allgemeinen ist der Applesupport kulanter als die Netzbetreiber, im speziellen wirst du das wohl deinen Base-Shop fragen müssen.
 

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Ich kann smoe nur beipflichten:

Ich habe vor 4 Wochen ein 3G S von Vodafone zugeschickt bekommen. Das Gerät war defekt (zu schwaches Mobilfunk-, WLAN- und Bluetoothsignal).
Laut Vodafone hätte ich es selbst zurück schicken müssen oder es von einem Shop zurück schicken lassen können. Nachdem der Verkäufer im Shop mir nicht helfen wollte (da ich ja den Vertrag nicht bei ihm gemacht habe ...) habe ich beim Apple-Support angerufen. Ergebnis: eine dreiviertel Stunde später hatte ich einen Termin im hiesigen Apple-Store.Dort wurde das Gerät ohne wenn und aber ausgetauscht.

Nachdem ich das zweite Mal (beim ersten Mal war es ein Problem mit einem iPod) eine sehr gute Erfahrung mit den Supportern gemacht habe empfehle ich dir, dich direkt an Apple zu wenden.
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Danke für die Antworten,
Ich habe mich schon bei apple gemeldet und die meinten ich soll das Gerät im Base shop umtauschen bzw reklamieren.
Ich werde mal morgen reinschauen und hoffen müssen das base auch so kulant sein wird.