• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone4 rasselt

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
hi,
hab heute beim hinlegen meines iphones gemerkt dass etwas rasselt.
wenn ich es in die hand nehme und in höhe der kamera mit dem finger drauf klopfe rasselt es als wenn eine schraube lose wäre.

wenn ich es schüttel ist nix.

habt ihr das auch? ist das irgendein sensor?

gruß
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
der an aus knopf lässt sich leicht bewegen, aber sonst rasselt bei mir nix. is das vlt bei dir auch so?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Soweit ich weiß, ist das die Linse für den Autofokus der Kamera. War beim 3G S auch schon und ist bei meinem 4 ebenfalls. Ist also wohl normal, ich würde mir da keine Gedanken machen.

Übrigens finde ich das iPhone 4 deutlich besser verarbeitet als das 3G S. Das war in der Hinsicht meiner Meinung nach dem Preis überhaupt nicht angemessen, aber das nur am Rande.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
meins "rasselt" auch, wenn ich auf die Rückseite klopfe.

die ersten Wahnsinnigen schicken ihr iPhone deswegen zurück .....

.... ja, ja, man kann aus allem ein Problem machen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kinder... es ist der Standbyknopf, der Bauartbedingt etwas wackelt... haltet ihn beim Schütteln mal fest...
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
Den Kann ich festhalten und es rasselt beim klopfen ehhh. Bein wackeln rasselt nix. Kann aber wirklich der Autofokus sein.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Es ist der Knopf rechts oben. Drücken, schütteln und nichts rasselt. Wundert mich aber trotzdem, was das sein soll....
Zumindest bin ich seit der erkenntnis beruhigt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Kann trotzdem eine Schraube sein, das gabs auch schon.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Ja KANN sein. Aber 1. unwahrscheinlich und 2.: Wo gabs das?

MfG
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Leute es ist ganz normal. Wenn man hinten auf höhe der Kamera mit dem Finger leicht gegenklopft rasselt es halt. Das liegt am Autofocus der Kamera. Dadurch das sich die Kamera scharf stellt gibt es auch automatisch Teile die natürlich dann nicht fest sind weil sie sich bewegen müssen!

Keine Angst alles ist in Ordnung :)
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Leute es ist ganz normal. Wenn man hinten auf höhe der Kamera mit dem Finger leicht gegenklopft rasselt es halt. Das liegt am Autofocus der Kamera. Dadurch das sich die Kamera scharf stellt gibt es auch automatisch Teile die natürlich dann nicht fest sind weil sie sich bewegen müssen!

Keine Angst alles ist in Ordnung :)

Naja, Autofokus hin oder her. Aber WER kann mir erklären, dass das Geräusch verschwindet, wenn man während des Schüttelns des Ausknopf gedrückt hält. Es macht keinen Sinn, dass das mit dem Autofokus zusammenhängt.
Habe die Bilder auf ifixit schon studiert, aber nichts entdeckt, was es erklären könnte.

MfG
 

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
bei mir rasselt es auch, egal ob ich den Standby-Knopf gedrückt halte oder nicht, kommt anscheinend echt von der Kamera.
Ist nicht "schlimm", nervt aber irgendwie schon, immer wenn ich mein iPhone hinleg auf einen Tisch klappert's so seltsam.

mfg
Exxa:)
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Mhh, das kann ich nicht recht glauben. Man muss den Knopf i d Tat recht fest gedrückt halten... Probiers doch nochmal.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ imp: da du meine hände eine ganze reiher von 4'er gegangen sind und kann dir versichern das ein leichtes rasseln völlig normal ist. was stört euch da großartig dran? war beim 3gs doch auch schon...
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
@ imp: da du meine hände eine ganze reiher von 4'er gegangen sind und kann dir versichern das ein leichtes rasseln völlig normal ist. was stört euch da großartig dran? war beim 3gs doch auch schon...



aha, gute Antwort.
Mir geht es um folgendes:
1. Ich wüßte gerne aus Prinzip u Interesse, was da in meinem Gerät Geräusche macht.
2. Wenn`s eine lose Schraube wäre, würde es mich ärgern, wenn sie in 8 Monaten technische Probleme macht.



MfG