• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone4 nichts funktioniert mehr

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
hallo! mein iphone funktioniert nicht mehr. jetz hab ich einige fragen! angefangen hat es das ich mein iphone wegen eines simkartenproblems zur reperatur geschickt hat, dieser nette herr (oder auch gauner) hat 90 € von mir verlangt und hat behauptet es funktioniert wieder einwandfrei.
hab also das handy zu hause ausgepackt und probiert, aber leider selbes problem -< mein iphone erkennt die simkarte nicht! (es steht da keine sim karte eingelegt)
nun habe ich die simkarte im shop tauschen lassen und leider hat sich das problem nicht gelöst. anschließend kamen ich und ein freund auf die idee zu versuchen das iphone zu jailbreaken und eventuell unlocken.
wir machten ein backup, eine wiederherstellung den jailbreak - der jailbreak hängte sich leider auf und nun geht gar nix mehr.
wenn ich das iphone via itunes nun wiederherstellen (bevor ich es wieder herstelle kommt die meldung das iphone ist in einem wartungsmodus) will kommt immer die fehlermeldung DAS IPHONE KONNTE NICHT WIEDERHERGESTELLT WERDEN, EIN UNBEKANNTER FEHLER IST AUFGETRETEN (Fehler 3194)

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll bitte helft mir, auch wenn jemand nur kleine tipps hat - ich brauche eure hilfe.

lg benda
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
hat niemand eine idee? such heute schon den ganzen tag und hab alles mögliche probiert! bitte um hilfe :-c
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein bisschen mehr Informationen wären nett...
* Was hast du schon zur Fehlerbehebung probiert?
* Welche iOS-Version ist am Telefon / mit welcher iOS-Version wolltet ihr Wiederherstellen?
* Windows oder Mac?
...
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
Ein bisschen mehr Informationen wären nett...
* Was hast du schon zur Fehlerbehebung probiert?
* Welche iOS-Version ist am Telefon / mit welcher iOS-Version wolltet ihr Wiederherstellen?
* Windows oder Mac?
...

sorry! hab windows version 4.3.5

hab x-mal versucht wieder herzustellen. mit umbrella, dfu modus...

kenn mich leider nicht gut aus

mittlerweile hab ich jetzt das iphone iweder soweit das ich es nur aktivieren müßte - aber leider erkennt es keine simkarte mehr.

jetzt meine frage: kann ich ein iphone irgendwie ohne simkarte aktivieren so dass ich es wie einen ipod nutzen kann?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat es einen bestimmten Grund warum du das Gerät nicht von Apple reparieren lässt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du mal versucht, den Simkarten-Slot zu reinigen? Eventuell hat sich da drinnen ja nur Schmutz angesammelt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
wie meinst du das? könnte es schon von apple reparieren lassen aber da ich keine garantie mehr hab ist es mir wahrscheinlich zu teuer

Ich meine das so wie es da steht. Was kann man da missverstehen. Das du keine Garantie mehr hast war mir nicht bekannt, woher auch.
Ich gehe also einfach mal davon aus dass du Apple überhaupt nicht kontaktiert hast, ist das korrekt?

Der Tipp von nightkrawler könnte eventuell noch helfen.
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
Ich meine das so wie es da steht. Was kann man da missverstehen. Das du keine Garantie mehr hast war mir nicht bekannt, woher auch.
Ich gehe also einfach mal davon aus dass du Apple überhaupt nicht kontaktiert hast, ist das korrekt?

ich hab das iphone von dem apple service abholen lassen und die haben mir das ohne nachzusehen was defekt wieder zurückgesandt. mit dem einwand des es einmal runter gefallen ist - was auch stimmt da ich das backcover austauschen musste
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sprich der Schaden könnte auch beim Sturz enstanden sein...
Welche Reperaturmaßnahmen hat der "nette Herr" denn getroffen?

Gibt es noch weitere Infos zum bisherigen Verlauf oder sind das nun alle?
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
Sprich der Schaden könnte auch beim Sturz enstanden sein...
Welche Reperaturmaßnahmen hat der "nette Herr" denn getroffen?

Gibt es noch weitere Infos zum bisherigen Verlauf oder sind das nun alle?

er hat angeblich irgend einen schalter (kontakt) beim simkarten-leser gew. ob das stimmt oder nicht kann ich nicht bestätigen. laut ihm ist ja auch das iphone 2 tage einwandfrei gelaufen. was aber kompletter humbug ist!

ansonsten wurde bis auf wiederherstellung noch nichts versucht.

und ich glaub nicht das der schaden vom sturz kommt da mein iphone danach auch noch einige zeit funktioniert hat
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Also läuft es auf einen Hardware-Defekt hinaus, in diesem Fall kann die Wiederherstellung auch keinen Erfolg bringen.
Wurde zum Test mal ein Kartentausch durchgeführt.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht mehr...
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
Also läuft es auf einen Hardware-Defekt hinaus, in diesem Fall kann die Wiederherstellung auch keinen Erfolg bringen.
Wurde zum Test mal ein Kartentausch durchgeführt.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht mehr...

sorry das hab ich vergessen! sim karte wurde auch schon auf eine neue ausgetauscht
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann ist das Teil hin und muss repariert werden.

P.S.: Du brauchst nicht bei jeder Antwort zu einem Post ein Vollzitat einbauen, wenn dieser direkt darüber steht.
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
was genau meinst das kaputt ist? hast vll schon mal etwas darüber gelesen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was genau kaputt ist kann ich via Ferndiagnose logischerweise nicht feststellen.
Die Aussage meinerseits erfolgte via Ausschlussverfahren, da alles andere offenbar bereits getestet wurde.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich klink mich mal ein. Mein iPhone hat seit geraumer Zeit auch Macken, und zwar mit dem Näherungssensor. Hab auch schon Apple kontaktiert, wiederhergestellt und synchronisiert etc. pp. Hat leider alles nichts geholfen. Nochma angerufen, Termin im Apple Store ausgemacht. Da ich den Termin aus akkuten privaten Umständen nicht wahrnehmen konnte ( :( ) will ich mir nun noch nen Apple Care holen für das iPhone, da meine Garantie noch bis Nov. geht und das Handy per Post tauschen lassen, da ich das Gerät nicht entbehren kann. Lt. Website hat man ja mit Apple Care Anspruch auf sofortigen Austausch mit einem Neugerät. Kann mir das jemand bestätigen? Die Fallnummer etc. hab ich alles noch hier und kann alles nachweisen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du brauchst dafür eine Kreditkarte


Sent from my iPhone using Tapatalk