• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone4 - Lieferstopp bei der Telekom

Kommissar

Erdapfel
Registriert
03.10.09
Beiträge
4
Ich war heute in zwei Telekom-Shops (Hamburg und Kiel) und habe nach Lieferzeiten für das iPhone 4 gefragt.

1. Laden: "Wenn Sie jetzt bestellen, dann dauert es eineinhalb Monate, vielleicht aber auch sechs Wochen. Ich will nicht zu viel versprechen."
Auf meine Nachfrage, worin denn der Unterschied zwischen eineinhalb Monaten und sechs Wochen lägen bekam ich zur Antwort: "Zwei Wochen mehr."
Ich wusste schon immer, dass die Telekom eine eigene Zeitrechnung hat.

2. Laden: "9 Wochen, steht auf der Webseite der Telekom."
"Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich es in 9 Wochen?", hinterfragte ich.
"Nein!"
"Haben Sie das nicht gerade gesagt?"
"Ich habe gesagt, was auf der Webseite steht. Aber wann Sie das iPhone bekommen, weiß nur Gott."
"Es dauert also länger?"
"Bin ich Gott?"
Damit war das Gespräch beendet, denn sein iPhone 4 klingelte.

Das ist jetzt kein Scherz. Es hat sich genauso zugetragen.
Ich nehm´s ihm noch nicht einmal übel, dass er so reagiert hat. Wahrscheinlich war ich der 1000ste Frager an diesem Tag und das bei
36 Grad C und 54% Luftfeuchtigkeit :)

Ich werde mich also in Geduld üben und warten. Sollte jemand gute Beziehungen zu Gott haben, kann er ja mal fragen.

Wünsche allen eine coole Nacht.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich bin kein Vorbesteller, habe aber am 8. Juli bestellt - mit Rufnummermitnahme und Neuvertrag.

Gestern lief mein Vertrag an - meine Sim bekomme ich trotzdem erst am Dienstag :( . Es ist zum heulen.

Bei der Hotline sagte man mir, das iPhone hätte eine Lieferzeit (für mich - da der Vertrag ja schon läuft) von 2-4 Wochen. Das heißt Apple produziert irgendwie schon weiter. Aber kann vllt. nicht so viel liefern, da jetzt auch bald noch mehr Länder hinzukommen und sich die Telekom bei der Bestellung an Apple vertan hat.
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Ich bin ja nicht Gott, oder doch :D, [entfernt - Apfeltalk]
Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich bin ja nicht Gott, oder doch ,[entfernt - Apfeltalk]

Viele Grüße
Christian

wenn du gott wärst, könntest du Lesen:
Admin schrieb:
iPhone-Angebote im Forum strikt untersagt
Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass hier bei Apfeltalk kein Marktplatz existiert und keinerlei Verkaufsangebote, Gesuche und Tauschangebote gestattet sind.

Wir werden alle User, die dies Verbot missachten und alle entsprechenden Beiträge (z.B. auch "Ich will mein altes 3G loswerden - wer will es kaufen?" oder "Wer bringt mir aus England ein iPhone 4 mit?") löschen und die User mit einer Verwarnung bestrafen.

Apfeltalk ist kein Marktplatz!
http://www.apfeltalk.de/forum/kaufberatung-a61.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hab mich auch mal auf die Bestellliste setzen lassen vor ein paar Wochen. Bis jetzt noch kein Anruf und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern soll... irgendwie zu teuer ;)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
An deiner Stelle würde ich bis Herbst waren - da soll das Exklusivrecht von T-Mobile für das iPhone auslaufen. Dann purzeln die Preise ;)