• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone4: Fehler 1004 bei Upgrade auf iOS 4.1 und Tiny Umbrella

Rosie

Melrose
Hi,

ich wollte mein iPhone 4 von iOS 4.0 auf iOS 4.1 updaten. Funktionierte bis zum Schluss auch alles aber dann kam die Fehlermeldung:

Unbekannter Fehler 1004, Das iPhone konnte nicht...

iTunes sagte ich könnte es jetzt nur wiederherstellen und das iPhone befand sich im Wartungszustand (Recovery Mode).

Nachdem ich ja ein Backup hatte vor dem Upgrade dachte ich ist ja nicht schlimm stellst Du halt wieder her, aber auch hier die gleiche Fehlermeldung am Ende und iPhone 4 wieder im Recovery Mode.

Dann habe ich den Tipp gefunden mit Tiny Umbrella das iPhone aus dem Recovery Mode zu holen und danach klappte die Wiederherstellung aber:

komischerweise war auch gleich das iOS 4.1 drauf allerdings mit dem Baseband 1.59.00 und nicht das neue
02.10.04.

Das neue iOS 4.1 hat doch das Baseband
02.10.04 oder täusche ich mich da? Wie bekomme ich denn das Upgrade richtig hin damit alles upgedated wird bzw. können irgendwelche Nachteile oder Fehler entstehen wenn ich alles so lasse wie es jetzt ist?

Für Tipps und Infos wäre ich Euch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Formatierungs Tags entfernen, das ist ja kaum leserlich.

Uupss...wo kommen denn die her, sorry sind quasi schon weg.

ja wie geht es denn jetzt HIER weiter?
Hat denn Keiner ne Idee wie man jetzt das aktuelle Baseband drauf bekommt?

wenn ich es richtig verstanden habe wird tinyUmbrella dazu benutzt das alte baseband zu erhalten wenn man mit iTunes wiederherstellt.

Kann es also sein das tinyUmbrella noch aktiv war als Du das iPhone wiederherstelltest? Dann könntest Du einfach noch einmal wiederherstellen, ohne Umbrella, und das neue baseband müsste auf dem iPhone sein.

Nachteil des neuen baseband wäre natürlich das Du das iPhone nicht mehr unlocken kannst bis ein unlock herauskommt. Das ist der Grund warum die Leute ihre iPhones mit tinyUmbrella wiederherstellen, sie wollen ihr altes baseband erhalten.

Gruss

nein tinyUmbrella war nicht aktiv. jedenfalls wird es mir so in der Aktivitätsanzeige angezeigt. ich bin aber nicht auf unlock angewiesen, deshalb hätte ich gern das aktuelle Baseband drauf.