• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone4 - Akkulaufzeit

redflash1975

Golden Delicious
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen tritt sporadisch auf: im Standby-Modus entleert sich der Akku äußerst schnell und er wird sehr warm. Wenn ich mein iPhone neu starte, ist dieses Problem in der Regel dann nicht mehr vorhanden. Wie gesagt, dies tritt sporadisch auf und auch immer nur an einem Ort, an dem das iPhone ständig zwischen E und 3G wechselt. Kann dies vielleicht der Grund sein? Neue Apps habe ich nämlich nicht installiert. Die einzige Änderung, welche ich vorgenommen habe, war die Durchführung des Updates auf iOS 7.1.1.

VG
redflash

Hallo zusammen, nach einem weiteren Neustart scheint dieses Phänomen verschwunden zu sein.

Schau doch mal nach (z.B. mit iBackupbot) wieviel Kapazität dein Akku überhaupt noch hat.
Das iPhone 4 und vor allem der Akku sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten.
Bei weniger als 70% der ursprünglichen Kapazität wird der Akku schon sehr unzuverlässig.
Evtl. lohnt ja ein Akkuwechsel, wenn du ansonsten zufrieden mit dem 4er bist.