• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] iPhone3GS reboot nach ca. 10 Minuten telefonieren

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
hi,

seitdem ich auf ios4 geupdatet habe startet mein iphone immer nach ca. 10 minuten telefonieren neu. also legt einfach auf und auf dem screen ist das apple logo zu sehen ... dann kommt es irgendwann wieder mit dem gewohnten anmeldescreen ... interessant ist das ich meine sim nicht entsperren muss ... also kanns ja eigentlich kein 100%iger neustart sein ... wie dem auch sei, die sache ist zum kotzen. kennt hier jemand das problem bzw. weiss nen rat? ...

gruß

bane
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
schon mal neu aufgesetzt, also in iTunes wiederherstellen ohne Backup aufspielen. Danach die Apps neu installieren.
 

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
habe das mittlerweile gemacht ... hat leider nichts gebracht. naja .. hänge grad in der hotline der hölle und hoff das ich noch garantie drauf hab ...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Tritt bei mir auch auf! Bitte halt den Faden hier mal auf dem laufenden mit Infos wie bei Dir weitergeht! Danke!
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Genau wegen sowas traue ich mich nicht upzugraden. Wiederherstellung ist keine Option. Es gibt nunmal Apps, in denen wichtige Daten gespeichert sind.

... interessant ist das ich meine sim nicht entsperren muss ... also kanns ja eigentlich kein 100%iger neustart sein ...
Doch. Das heißt nur, dass die Stromversorgung des SIM nicht unterbrochen wird. Das SIM hat einen eigenen Prozessor und Firmware. Wenn es nicht ebenfalls neu gestartet wird, fragt es nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich hab mit dem iPhone bislang noch nie länger als 3 bis 4 Minuten telefoniert.
Ist bestimmt ein besonderer Service von T-Mobile:
"Zu Ihrer finanziellen Sicherheit wird jedes unnötige Gespräch nach 10 Minuten abgebrochen."
Freundliche Grüße, Ihre Telekom."

;)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich habe heute eine Dreiviertelstunde mit dem Apple-Support telefoniert und hab schon wieder einen Hals! Erst hat mir ein normaler Hotliner den ich zusammengeschissen habe gebeichtet, ich wäre heute schon der dritte mit diesem Problem und er könnte mir nur anbieten, ein refurbishedes Austauschgerät mit einer älteren iOS-Version drauf zuzuschicken und man ja dann davon ausgehen könnte, das Problem ist behoben. Wenn ich dann aber iOS4 installiere habe ich dann wieder die gleichen Probleme - habe ich ihm entgegnet. Antwort: Ich hoffe doch nicht! Na super!

Da ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Support von Apple bei meinem iPad gemacht habe (iPad Nummer 1 hat nach ein paar Tagen selbständig Eingaben gemacht, vermutlich Touchsensoren defekt; also anrufen, einschicken und warten; nach ein paar Tagen kam das iPad mit "Kein Fehler gefunden!" zu mir zurück; nach ein paar Stunden hat das Ding wieder rumgesponnen; Hotline angerufen, auf mein 14-tägiges Rückgaberecht gepocht und mit Anwalt gedroht, mit Sales-Hotline gesprochen und plötzlich neues iPad bekommen; also durfte ich fünf Mal auf den Kurier warten und zig Euro in die 01805-Hotlinenummer von Apple investieren....) habe ich weder die Zeit noch die Lust wieder diese Hin- und Herschick-Zeremonie zu erleben und habe dafür auch gar keine Möglichkeiten (bin zur Zeit viel unterwegs und nicht zuhause oder auf Arbeit, habe also keine Möglichkeit eine Adresse für den Kurier anzugeben) bzw. will ich mein hardwaretechnisch absolut einwandfreies iPhone nicht gegen ein refurbishedes Gerät wo ich nicht weiß was das schon alles hinter sich hat eintauschen! Ich habe vor der Installation von iOS4 problemlos in beliebiger Dauer telefonieren können und danach ging es plötzlich nicht mehr...

Jetzt habe ich ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren kann!

Als Alternative hat der Teamleiter von dem Hotliner mir angeboten, ich könnte mit ihm zusammen eine Funktion einrichten, mit der das iPhone alles was ich mache mitprotokolliert. Ich sollte also noch mehr Telefonate führen die über die besagten 10 min gehen und bei denen sich das iPhone dann neu startet. Leider konnte mir der Typ nicht erklären, wie ich das Kunden und Geschäftspartnern erklären soll wenn mein Telefon nach 10 min immer neu startet und ich dann wie ein Depp da stehe und die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Für längere Gespräche nutze ich jetzt immer ein anderes Telefon!

Echt bitter wenn man ein sauteures Telefon hat und damit nicht telefonieren kann!

Von Apple bin ich jetzt erstmal schwer enttäuscht! Eine Lösung haben sie auf alle Fälle nicht gefunden...
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Die Lösung kann nur ein Update sein. Bin ich froh, dass ich noch 3.1.3 drauf gelassen hab. Leider gibt's keine SHSHs mehr, so dass ich testen könnte. Habe von diesen Dingern erst erfahren, als Apple keine mehr signiert hat. :(

Tritt das Problem denn mit 4.0.1 noch immer auf?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zurückgezogen wegen Dummheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@Bachsau: In 4.0.1 wurde nur die Anzeige der Signalstärke (die sogenannten "Balken") geändert. Also ja, das Problem besteht noch...

@Beinhorn: Wir reden hier vom 3Gs und die meisten hier dürften ihr 3Gs wohl länger als 30 Tage haben. Ich habe meines seit dem 2. November 2009. Also fällt der Umtausch in dem Sinne flach...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Falsch jeguckt

Ups. Stimmt.
Dann ist es eine Strafaktion von Apple, dass ihr euch gefälligst das iPhone 4 kaufen sollt.
Ja so ist es, denn Apple ist ja jetzt böse :-*
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hm habe mit meinem 3G s und 4.0 , sowie 4.01 das selbe Problem, tritt aber komischerweise nicht immer auf (ich telefoniere gern mal etwas länger) nervt aber schon, vor allem bei geschäftlichen Telefonaten, weil es ja auch ne Weile dauert, bis man zurückrufen kann, das kann ganz schön peinlich werden, wenn das gegenüber während einer Preisdiskussion denkt, man hätte einfach aufgelegt.

Schade, sowas war ich bislang von Apple nicht gewohnt.

Wozu die Betatests, wenn man jetzt doch ein buggy - sytem hat. Die werden doch wohl mal längere Telefonate getestet haben?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
@Beinhorn: Wir reden hier vom 3Gs und die meisten hier dürften ihr 3Gs wohl länger als 30 Tage haben. Ich habe meines seit dem 2. November 2009. Also fällt der Umtausch in dem Sinne flach...

Naja, hierbei handelt es sich aber um einen Mangel, somit ist das dann wohl eher eine Garantiefrage, wäre bloß nicht unbedingt mit einem refurbished - Gerät einverstanden, wenn man schon 29,- + Porto für den Sofortaustausch bezahlen muss.