• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone3G von 3.1.3 auf 4.1

marcel331979

Jonagold
Registriert
24.02.10
Beiträge
21
Hat dies schon jemand praktiziert + anschließendem jailbreak sowie unlock durchgeführt?

Wenn ja, wie seid ihr/ du vorgegangen??


vielen Dank

Marcel:)
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Hi,

ich hab mein 3G auf 4.1 und es ging ziemlich einfach. Mit redsn0w und einer aus dem Internet geladenen Firmware war der jailbreak schnell auf meinem iPhone drauf. Unlock habe ich leider nicht ausgeführt.

redsn0w habe ich von hier geladen. Die Firmware findest du per google.de

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt auf alle Fälle eine CFW mit dem alten Baseband einspielen.

MfG
MrFX
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Alles was Du wissen musst, ist eigentlich hier im Thread (klick) bzw. in den anderen angepinnten Themen des Forenbereiches iPhone Hacks bereits von anderen aufmerksamen und hilfsbereiten Usern beschrieben worden.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kann nur von iOS4 mit Jailbreak auf dem 3G abraten. Das iPhone wird dadurch unheimlich träge!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ich kann nur von iOS4 mit Jailbreak auf dem 3G abraten. Das iPhone wird dadurch unheimlich träge!

Ein frisch aufgespieltes 4.1 (ohne Backup einzuspielen, neues Profil) ist recht flüssig. Auch mit Jailbreak. Allerdings ohne Hintergrund-Bilder und Background-Apps.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Na ja, mich hat's nicht vom Hocker gerissen. Besonders die Ladezeiten der einiger Apps empfand ich als Zumutung.
Aber wem's gefällt...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Na ja, mich hat's nicht vom Hocker gerissen. Besonders die Ladezeiten der einiger Apps empfand ich als Zumutung.
Aber wem's gefällt...

Gefallen ist relativ. Der Tradeoff lautet eher Geschwindigkeit vs. Kompatibilität. Der Geschwindigkeitseinbruch ist für mich nicht so dramatisch, problematischer finde ich "Diese Anwendung benötigt mindestens 4.x".

Mit 4.0.1 war es allerdings grausam. Wenn es so geblieben wäre, wäre ich zurück auf 3.x. Mich wundert ein wenig Deine allgemeine Abwertung von iOS4, weil der Geschwindigkeitsunterschied 4.0.x zu 4.1 doch signifikant ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ohne Backup ist 4.1 vielleicht auch ganz zügig. Das kann ich nicht beurteilen. Ich empfand es jedoch als ziemlich lästig, dass solche "Mini-Apps" wie der iPod oder Bejeweled einfach mal ne ganze Ecke länger laden mussten als unter OS3. Und mittlerweile habe ich alle Apps auf dem iPhone, die ich brauche. Somit besteht kein Bedarf für iOS4.
Die Ordner vermisse ich zwar, aber 3.1.3 ist gefühlt an vielen Ecken flüssiger und schneller. 3.1.2 war zwar nochmal minimal schneller, aber noch ein Downgrade ist mir zu nervtötend.
 

smoking_simon

Granny Smith
Registriert
01.09.09
Beiträge
16
Servus,
denke mal das passt hier auch ganz gut rein.
Habe momentan mein 3GS mit 05.12.01 Bootrom auf 3.1.3 unlocked und jailbreak.
Wollte das 3GS jetzt wiederherstellen und auf 4.0.1 updaten ,jailbreaken und unlocken.
In der anleitung steht ja es "muss" itunes 9.2.1 installiert sein.
Heisst also ich muss die 9.2.1 version runterladen und darf mein Itunes nicht auf 10.xxx updaten ,richtig?
Dankeschön