1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone3g mit Base - keine Anrufe mehr möglich!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iCologne, 14.05.09.

  1. iCologne

    iCologne Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    [Ich poste diesen Thread, weil in keinem anderen Thread angegeben wird, dass der jenige Anrufe sehen und SMS verschicken/erhalten konnte und weil niemand das Problem hat, dass er erst Netz hat und es nach einem versuchten Anruf weg ist!]

    Als erste Info: Mein iPhone hat Basband 2.28.00, Firmware 2.2.1 (5H11) und das neuste yell0wsnow!

    Also: Heute morgen hat mein iPhone noch super funktioniert, ich konnte ganz normal telefonieren usw.! Dann hate ich es für ca. 3 Stunden aus und als ich angemacht habe erschien mir noch alles als ganz normal, bis ich versucht habe jmd. anzurufen! Auf einmal war nämlich das Netz weg und dieser Rückruf Bildschirm wurde angezeigt. Als erste Reaktion habe ich es natürlich rebooted und dann hatte ich vorerst wieder netz, bis ich wieder versucht habe jmd. anzurufen! Nachdem ich das tue, ist erst nur ein Balken da (BASE wird daneben aber angezeigt) dann kommt "Kein Netz" Und dann das Flugzeug. Wenn ich den Flugmodus dann ausschalte hab ich meistens auch kein Netz, wenn ich aber reboote habe ich immer Netz bis ich wieder jmd. versuche anzurufen.
    Nun aber das kuriose: Solnge ich niemanden anrufe, also Netz habe, kann ich problemlos SMS verschicken und und bekommen. Genauso sehe ich wenn jmd. anruft aber sobald ich drangehe ist die Situation so als würde ich anrufen. Übrigens wechselt nach einem versuchten Anruf immer Flugmodus dann ein Balken dann Kein Netz von alleine! Ich frage mich nun ob das an der Software, am iPhone, am Sendemast, am Netz generell oder vllt. auch an der Sim liegt. Bitte helft mir weil ich mir nicht sicher bin ob es etwas bringt wenn ich das iPhone jetzt wiederherstelle! Yell0wsnow habe ich inzwischen schon einmal neu installiert hat aber nichts gebracht!
    Danke schonmal!

    P.S.: Wenn ich jetzt auf meinem PC auf wiederherstellen klicke, kann ich das iPhone dann ganz normal wieder benutzen oder wie sieht es dann aus??
    Kann ich die FW 2.2.1 auch mit dem PC draufspielen um dann unzulocken??
    Und kann ich die SIM Karte einfach so rausnehmen um sie erst mit einem anderen Handy zu probieren oder würde das i-etwas kaputt machen??
     
  2. iCologne

    iCologne Idared

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    25
    Weiß denn niemand eine Lösung? Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich bin schon am nachdenken ob ich es nicht umtauschen soll.. Naja ich hab auch noch was Rausgefunden, wenn ich nämlich jmd. Anrufe und dann direkt auf Lautsprecher drücke bevor das umleitungs Fenster kommt kann ich ganz normal telefonieren! Bitte helft mir ich verzweifle immer mehr..
     

Diese Seite empfehlen