1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone3G kann Arcor-Mails nicht abrufen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von montebianco, 25.01.09.

  1. montebianco

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    37
    Auch wenn das Thema hier vielleicht schon ein paar mal dran war: ein Bemühen der SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen. Deshalb schildere ich doch noch mal mein Problem in der Hoffnung auf konstruktive Antwort:

    Das iPhone meiner Frau ist leider nicht in der Lage, E-Mails von ihrem Arcor-Email-Account abzurufen. In den Mail-Einstellungen habe ich peinlich genau die Anweisungen von Apple und Arcor befolgt - nur funktionieren tut es nicht. Jedes Mal, wenn sie Mail startet, erhält sie diese Fehlermeldung:

    "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server 'imap.arcor.de' ist fehlgeschlagen."

    Interessanterweise ist aber der Versand von E-Mails vom iPhone aus überhaupt kein Problem...

    Der Empfang aber klappt weder über IMAP noch über POP3 (dann steht da halt nur "...Server 'pop3.arcor.de'....").

    Die Serveradressen sind so von der Arcor-Website übernommen; als Benutzername ist der Arcor-Benutzername (ohne "@arcor.de") eingetrage, wie es sein soll; auch die Kennwörter stimmen. SSL ist in allen Fällen ausgeschaltet.....

    Keine Ahnung, woran es noch liegen könnte....

    Irgendjemand ne Idee??

    Beste Grüße, montebianco
     
  2. MaxB85

    MaxB85 Jonathan

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    81
    Server für eintreffende E-Mails:

    Hostname: imap.arcor.de
    Benutzername: emailaddy@arcor.de
    Kennwort: *******


    so funktionierts bei mir ohne probleme

    mach einfach @arcor.de an deinen benutzername und dann müsste es gehen...
     
    bobandrews gefällt das.
  3. montebianco

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    37
    eben ausprobiert - bringt leider nix... :(
     
  4. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Bei mir hab ich für eintreffenden Emails pop3.arcor.de und das funzt einwandfrei :oops:.

    Mit dem Imap.arcor.de gehts bei mir auch nicht, habs wieder auf pop3 gemacht. Wo is da eigentlich der Unterschied?
     
  5. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Guten Morgen!

    Bei IMAP bleiben die Emails auf dem Server und werde dort auch als gelesen/gelöscht...etc. markiert. Somit kannst du z.B. mit deinem iPhone dort eine eMail lesen, und wenn du später mit deinem Mac nochmal auf das Emailkonto zugreifst, ist die gelesene Mail bereits als gelesen markiert.

    Kurz: IMAP ist überlegen, wenn du mit mehreren Geräten ein einziges Mailkonto verwalten möchtest.

    Pop3 ermöglicht hingegen nur das herunterladen von Mails. Du kannst eine Kopie auf dem Server belassen, dann werden aber alle Emails doppelt abgerufen, d.h. du bekommst auf jedem Gerät, mit dem du das Mailkonto abrufst, eine Kopie der auf dem Server lagernden Emails, egal ob diese gelesen oder sonstwas sind...:)

    So hab ichs zumindest verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege :)



    Nun zu deinem Problem:

    Musst du bei Arcor SSL verwenden z.B. und hast es in deinem iPhone nicht aktiviert?
     
  6. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Ssl Verwenden: aus
    Identifizierung: Kennwort
    Imap Pfad Präfix: /
    Server Port: 143

    Wobei sich mein iPhone nach Einrichten des Arcor Accounts automatisch geladen hat.
     
  7. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Also es geht nur wenn du das Postfach neu einrichtest auf dem iPhone dann nimmt er automatisch imap. Bei mir funzt es jetzt super, leider sind nach dem abrufen die Mails aufn Server alle weg, das fand ich beim Pop3 besser. Da waren sie als gelesen markiert aber ich hab sie nachmittags noch auf meinen Rechner laden können. Da einzigste was ich noch manuell ändern musst ist der Papierkorb, das beim drücken des Papierkorbes unten in der Leiste die Mails in den Trash Ordner verschoben worden, vorher kam da immer eine Fehlermeldung das die nicht gelöscht werden können.
     
  8. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Wurden eure Probleme hier behoben?
    Ich habe die gleich Probleme wie ihr
     

Diese Seite empfehlen