1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone3G aus England - JB oder nicht, kann was schiefgehen bei update auf 3.1.3?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von PEPtalk, 07.03.10.

  1. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Habe mir ein Iphone aus England geholt. Es ist gebraucht und wurde mit unlocked bezeichnet.
    Meine Simyokarte funktioniert, auf der Iphoneverpackung steht O2 drauf.
    Jetzt habe ich nach einem komplett Reset gesehen, dass noch Blackra1n als App drauf ist.
    Heisst das, dass es jailbroken ist, und wenn ja wie kann ich das absoluter Laie ueberpruefen?
    Cydia, Rock usw sind anscheinend nicht installiert (bei Blackra1n steht da installieren), Blackra1n selbst ist aber wohl immernoch drauf (trotz reset??) und ich koennte das deinstallieren? soll ich das mal probieren und schauen ob die simyokarte noch geht? Oder ist der Jailbreak komplett was anderes als das Theme mit den karten (das ja anscheinend unlocking bedeutet)
    Soll ich einfach mal 3.1.3 draufspielen und schauen ob alles immernoch geht? (ist aber anscheinend riskant?)

    Tut mir leid wenn ich wiederkehrende Fragen stelle, aber ich blicke nicht wirklich durch. Habe zwar einiges gelesen aber bevor ich, wie einige geschrieben haben, mein Handy komplett unbrauchbar mache frage ich lieber noch einmal.
    Gerne darf man auch links zu FAQs bzw anderen querverweisen geben.
    Danke trotzdem fuers lesen ;)

    Ein neuer Iphone-besitzer...
     
  2. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Ist etwas riskant da der Unlock ja auch mit Blackra1n gemacht worden sein kann ist es 3G oder 3Gs.
    Wenn ich mich nicht irre ist O2 der Vertragshändler in England und somit währe es ab Werk gesperrt.
     
  3. PEPtalk

    PEPtalk Gloster

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    62
    Kann man damit in den AppleStore rennen und sich informieren? oder sehen die das als ihre Pflicht an das wieder zu locken? Man kann sich ja dummstellen und unverbindlich fragen kostet nichts...
    Wie gesagt, vielleicht ist das ja auch von werk her aus unlocked.
     
    #3 PEPtalk, 07.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.10
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Wenn Blackra1n drauf war und ist, dann ist es garantiert jailbroken und via Blacksn0w unlocked.
    Installiere halt Cydia mit Hilfe von Blackra1n und nutze dein Gerät als jailbroken Device.
    Wenn du jetzt auf 3.1.3 updatest, dann ist sowohl Jailbreak, als auch Unlock futsch, und letzteren bekommst du in absehbarer Zeit auch nicht wieder. Wenn du restoren willst, dann spiel NUR die 3.1.2 Firmware manuell ein. NICHT die 3.1.3 Firmware.
    Die 3.1.2 kannst du dann bei Bedarf auch wieder mit Blackra1n jailbreaken und mit Blacksn0w unlocken.

    grüße
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Beim 3G funktioniert der JB auch mit der 3.1.3, nur der Unlock nicht mehr. Auch nicht per Downgrade!

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen