• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone3G aus England - JB oder nicht, kann was schiefgehen bei update auf 3.1.3?

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
Habe mir ein Iphone aus England geholt. Es ist gebraucht und wurde mit unlocked bezeichnet.
Meine Simyokarte funktioniert, auf der Iphoneverpackung steht O2 drauf.
Jetzt habe ich nach einem komplett Reset gesehen, dass noch Blackra1n als App drauf ist.
Heisst das, dass es jailbroken ist, und wenn ja wie kann ich das absoluter Laie ueberpruefen?
Cydia, Rock usw sind anscheinend nicht installiert (bei Blackra1n steht da installieren), Blackra1n selbst ist aber wohl immernoch drauf (trotz reset??) und ich koennte das deinstallieren? soll ich das mal probieren und schauen ob die simyokarte noch geht? Oder ist der Jailbreak komplett was anderes als das Theme mit den karten (das ja anscheinend unlocking bedeutet)
Soll ich einfach mal 3.1.3 draufspielen und schauen ob alles immernoch geht? (ist aber anscheinend riskant?)

Tut mir leid wenn ich wiederkehrende Fragen stelle, aber ich blicke nicht wirklich durch. Habe zwar einiges gelesen aber bevor ich, wie einige geschrieben haben, mein Handy komplett unbrauchbar mache frage ich lieber noch einmal.
Gerne darf man auch links zu FAQs bzw anderen querverweisen geben.
Danke trotzdem fuers lesen ;)

Ein neuer Iphone-besitzer...
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Ist etwas riskant da der Unlock ja auch mit Blackra1n gemacht worden sein kann ist es 3G oder 3Gs.
Wenn ich mich nicht irre ist O2 der Vertragshändler in England und somit währe es ab Werk gesperrt.
 

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
Kann man damit in den AppleStore rennen und sich informieren? oder sehen die das als ihre Pflicht an das wieder zu locken? Man kann sich ja dummstellen und unverbindlich fragen kostet nichts...
Wie gesagt, vielleicht ist das ja auch von werk her aus unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn Blackra1n drauf war und ist, dann ist es garantiert jailbroken und via Blacksn0w unlocked.
Installiere halt Cydia mit Hilfe von Blackra1n und nutze dein Gerät als jailbroken Device.
Wenn du jetzt auf 3.1.3 updatest, dann ist sowohl Jailbreak, als auch Unlock futsch, und letzteren bekommst du in absehbarer Zeit auch nicht wieder. Wenn du restoren willst, dann spiel NUR die 3.1.2 Firmware manuell ein. NICHT die 3.1.3 Firmware.
Die 3.1.2 kannst du dann bei Bedarf auch wieder mit Blackra1n jailbreaken und mit Blacksn0w unlocken.

grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim 3G funktioniert der JB auch mit der 3.1.3, nur der Unlock nicht mehr. Auch nicht per Downgrade!

MfG
MrFX