• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone3 Akku-Anzeige zeigt rot obwohl aufgeladen

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi folks,
mein iPhone3 zeigt rot in der Akkuanzeige obwohl ich dieses über Nacht geladen habe. Man kann auch tagelange anschliessend mit dem iPhone arbeiten. Wenn ich das iPhone nachdem Laden neu starte, dann zeigt die Anzeige wieder grün (100%). Woran kann das liegen? Das Netzteil muß in Ordnung sein, denn das ipad wird korrekt und ohne Probleme geladen und die Anzeige stimmt.
Eine Idee?

Klemens
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wenn ich das richtig verstehe, lädst du das iPhone 3G mit dem Ladegerät vom iPad? Da muss dir bewusst sein, dass das iPad Ladegerät mehr "Strom" ausgibt(bin kein Elektriker), als das iPhone Ladegerät. Schädlich ist das meines Wissens nicht (wie gesagt, kein Elektriker), aber bei mir trat bei dieser Konstellation der gleiche Effekt auf. Anscheinend ist das iPhone 3G mit soviel "Strom" ein bißchen überfordert :).
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,
und wie will das ipad und Iphone Netzteil von einander unterscheiden?
PS: Ich rede hier vom Iphone3 und iphone3g.

Klemens
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
iPhone3 gibt es nicht...

Das iPadnetzteil liefert 10W und das des iPhone 5W, müsste sicher draufstehen.