• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone zurücksetzen mehrere Auswahlmöglichkeiten...

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hi und zwar bietet mir das Iphone folgende Möglichkeit am Iphone selbst ( ohne Itunes )

Inhalte und Einstellungen zurücksetzten...

Der Grund warum ich nicht immer mit einer herkömmlichen Wiederherstellungen arbeiten will ist
das die neuesten FW nicht immer sicher Jailbreakbar ist... shsh Files habe ich auch nicht immer zu Verfügung um zu einer geblieben Version zu springen...


habe gehofft das ich mit " Inhalte und Einstellungen" das Gerät frisch zurück setzten kann ohne langes Prozedere und ohne das ich die Firmware ändern muss ...


was genau bleibt den weiterhin am Handy wenn ich " Inhalte und Einstellungen " zurück setzte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Frage die sich stellt ist, was du damit bezwecken möchtest?

Inhalte und Einstellungen zurücksetzen löscht alle Apps (ausser die original Apps von Apple) und setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich hoffe du hast KEINEN Jailbreak auf dem iPhone...sonst würde ich an deiner Stelle besser die Finger von der Rücksetzung per iOS Menü lassen!

Gruß
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Das Problem ist immer wiederherstellen in Itunes ist leider nicht immer eine Option wegen der neuesten FW die auch nicht immer sicher Jailbreakbar ist... shsh Files habe ich nicht immer zu Verfügung...

habe gehofft das ich mit " Inhalte und Einstellungen" das Gerät frisch zurück setzten kann ohne langes Prozedere und ohne das ich die Firmware ändern muss ...

was genau bleibt den weiterhin am Handy wenn ich " Inhalte und Einstellungen " zurück setzte ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Alles ist weg, auch der Jailbreak.
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Wie gehe ich denn dann am besten vor, wenn ich mein altes iPhone verkaufen will als gejailbreaktes, aber alle meine Daten, Einstellungen, Apps und Musik runter sollen?
Gruß KW
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Meiner Meinung nach ohne gespeicherte SHSH-Files schwer.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
genau das ist auch mein Problem mit dem Jailbreak ...

ich habe ein jb Gerät FW 4.0.1 mit unlock mit viel privaten Zeugs...

ich möchte das das Gerät wieder Komplett frisch mit 4.0.1 jb und unlock darstellt ohne SHSH Files .... anscheinend funktioniert das gar nicht ?

Man könnte ja manuell auf der Datei Ebene zum löschen beginnen beim iphone ... nur die Frage ist obs dann wieder angeht und ob ich auch wirklich alle meine Dateien erwische ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Naja...Apps per Hand löschen, Kontakte...hoffentlich per iCloud oder GoogleMail, das deaktivieren und weg sind sie, sonst pewr Hand...Mail, Netzwerk von Hand löschen...Dann in den Einstellungen unter "Store" noch die Daten löschen.

Gruß
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nun also jetzt wo die 5.0.1 untethered jailbreakbar ist, würde ich updaten, bzw. Wiederherstellen mit itunes, dabei wird automatisch die 5.0.1 installiert.
Anschließend kannst du das Gerät mit redsn0w 0.9.10b3 jailbreaken und fertig.

Oder gibt es einen Grund warum du unbedingt auf der 4.0.1 bleiben möchtest?