• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone zurücksetzen, iCloud betroffen?

adapas1

Golden Delicious
Habe wie ihr vielleicht schon in meinem anderen Thread gelesen habt gibt es nach dem Bespielen eines neuen iPhones mit einem vorhandenen Backup ein Problem mit WhatsApp. Gerne würde ich das Backup neu einspielen und sehen ob es was bringt: wichtig wäre für mich, dass beim zurücksetzen (alle Daten und Einstellungen) keine in der iCloud gespeicherten Daten wie Fotos oder Uni-Mitschriften verloren gehen sowie dass keine Backups verloren gehen, damit ich wie erwähnt das selbe Backup nochmal neu einspielen kann. Kann jemand mir darüber Aufschluss geben, ob auch Daten aus der Cloud beim Zurücksetzen betroffen sind oder nicht?
Danke im Voraus!

Wenn du dein iPhone zurücksetzt, dann werden nur die Daten lokal auf deinem iPhone gelöscht, nicht die Daten, die sich in der Cloud befinden.

Das klingt gut, können das weitere Nutzer bestätigen?

Jap! Schon 100 mal gemacht! Alles was in der iCloud ist, bleibt auch in der iCloud!

Bevor du dein iPhone zurück setzt würde ich es ohnehin von iCloud abmelden. Bzw. mindestens die „Mein iPhone suchen“-Funktion deaktivieren!

Und ich würde bei allem, was dir wichtig ist, vorher nochmal ein Backup in die iCloud machen. Also von WhatsApp die Chats beispielsweise.

Ja, kann ich bestätigen.
Wie idontlikeusernames schreibt, können jedoch noch Änderungen auf dem iPhone sein, die noch nicht in die iCloud gesichert wurden, weshalb ein manuelles Backup angeraten ist.

Wenn ich mir seine andere Frage bzw. Post so anschaue, so geht es ihn um den Versuch ein WhatsApp Backup überhaupt aufzuspielen.

Es wäre also Kontraproduktiv von den Vermutlich aktuell ziemlich leeren WhatsApp ein Backup zu machen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Danke euch, hat alles geklappt wie es soll. Konnte nach zurücksetzen das selbe Backup erneut auswählen und einspielen , alle Daten (iCloud etc) sind noch da und auch das WhatsApp Problem tritt nicht mehr auf :)