• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zurückgesetzt

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hallo Leute,

Da die Sperrcode vergessen wurde, hab ich das iPhone von mein neffen zurückgesetzt also DFU modus und home sowie Powerbutton gedrückt usw.. Jetzt ist das iPhone zwar zurückgesetzt jedoch verlagt von mir das iPhone das alte Apple IP mail und kennwort das er schon seid jahren deaktiviert hat, also kommen wir nicht mehr an das email dran sowie das passwort.

was soll ich jetzt machen eure meinung ? Ich kann das iPhone nicht aktivieren.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Deaktiviert seit wann geht das?
Hab deine frage nicht verstanden?

Ich hab das email über mein yahoo konto deaktiviert wollte aber eben reingucken um neues passwort von apple zu bekommen rein aber das ging nicht mehr, da ich es deaktivier habe. Also die email können wir voll vergessen ich muss das iPhone anders aktivieren lassen..
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
das iphone verlangt apple ID und passwort komme nicht ins handy rein was kann ich tun
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du die Apple ID nicht mehr hast, keine Chance! Kannst wegschmeißen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn die Rechnung vorhanden ist ab zum nächsten Apple Store.
Ansonsten kannst du das iPhone abschreiben.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dein Neffe wird doch seine Apple ID kennen? Was da gerade auf dem iPhone greift ist der Activiation Lock, gedacht als Diebstahlschutz.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da braucht es auch kein Yahoo-Passwort sondern das Passwort der Apple ID. Und wenn Dein Neffe das auch noch vergessen hat, dann selbst schuld. Ich werde ja immer schon misstrauisch wenn ich lese, dass jemand von heute auf morgen, von hier auf gleich, seinen 4-stelligen PIN vergisst, den man täglich Dutzende Male eingibt, um das Telefon zu entsperren.

Kurz gesagt: Kein Apple-ID-Passwort, keine Aktivierung. Kannst dann als Briefbeschwerer nutzen. Da hilft auch keine Rechnung bei Apple.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Da die Sperrcode vergessen wurde, hab ich das iPhone von mein neffen zurückgesetzt

Sperrcode (gerne auch Passcode) ist nicht die Apple ID. ;)
Laut Apple ist es der Weg, das iPhone zurückzusetzen, wenn man den Passcode vergessen hat und genau diesen Vorgang hat der TE offenbar ausgeführt.
Das nach einer Wiederherstellung dann die Apple ID abgefragt wird, ist so seit iOS 7. Zum Schutz gegen Langfinger wird dann die Apple ID abgefragt, mit welcher das iDevice ursprünglich aktiviert wurde.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Echt? Und da reicht allein die Rechnung? Ich dachte Apple hat immer von sich behauptet, dass auch sie bei so einem Lock nix machen um sich nicht der Hehlerei schuldig zu machen...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Eine Sperre in der iCloud ist ja gar nicht vorhanden, sofern es wirklich so ist, wie vom TE beschrieben.
Wie denn auch ohne AppleID und Passwort..

Apple hilft dir, zumindest nach Berichten hier im Forum, gegen Vorlage der Rechnung, eine alte AppleID vom Gerät zu löschen bzw. das Passwort der AppleID zurückzusetzen.
Das sollte hier weiterhelfen.

Ich habe aber keine Erfahrung damit gemacht, da ich einfach nicht so vergesslich bin.

Ist das iPhone dagegen gestohlen, oder kein Eigentum des Neffen und via iCloud gesperrt, dann stimmt es, dass Apple keinen Finger krümmt
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Rechnung auf den Namen desjenigen der an den Tresen bei Apple steht - sonst geht gar nichts. Ansonsten wurde hier und in den anderen Threads schon alles geschrieben. Keine Apple ID / kein Passwort mehr - keine Chance und kann als Briefbeschwerer verwendet werden.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn das Gerät über den DFU-Mode komplett neu aufgesetzt wurde, dann kann man doch jede Apple-ID nehmen zu der man die Zugangsdaten kennt oder ne neue einrichten. Es gibt nur Probleme wenn die Aktivierungssperre aktiv ist. Hört sich eher so an, als ob die Sperre aktiv wäre.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hi, wenn das Gerät über den DFU-Mode komplett neu aufgesetzt wurde, dann kann man doch jede Apple-ID nehmen zu der man die Zugangsdaten kennt oder ne neue einrichten

Nope... wenn das iPhone über die Apple ID eingerichtet wird - ist auch Find my Phone" aktiviert. Und wenn man das ´nicht raus genommen hat, geht gar nichts mehr. Find my Phone lässt sich nur mit der Apple ID und dem Passwort raus nehmen. Da kannst Du 100x das iPhone über DFÜ zurück setzen...

Wenn das ginge, wäre Find my Phone auch ein lausiger Diebstahlschutz.
Da das iPhone über die AppleID registriert ist - muss es über selbige wieder frei gegeben werden. Ansonsten dient es nur noch als teures Schmuckstück auf dem Schreibtisch. Nicht böse gemeint - aber das haben wir bereits ja 10000fach hier durchgekaut...
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Also hab ich das so verstanden das ich mit der alten rechnung von iPhone zu apple muss um es zu entschlüsseln andere wege gibt es nicht?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also hab ich das so verstanden das ich mit der alten rechnung von iPhone zu apple muss um es zu entschlüsseln andere wege gibt es nicht?

Die Rechnung, welche Deinen Namen ausweist - richtig.
Und nein - zum 1000000 Mal wie schon tausendfach hier wiederholt - sonst keine Chance und das ist auch gut so!
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Gut dann such mal das iPhone 4 rechnung was vor 4-5 jahren gekauft ist