• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone zum ersten Mal am Mac angeschlossen - seltsame Fehlermeldung, nichts geht

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft. Der Vorbesitzer hatte noch auf iOS 7 aktualisiert, das iPhone 4S schien bisher völlig okay zu laufen. Jetzt habe ich es aber zum ersten Mal an den Mac angeschlossen, um es mit iTunes zu syncen und bekomme diese seltsame Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät ist nicht mehr verbunden." Dazu piepst der Mac ständig und im iPhone Startscreen hüpft das Batteriezeichen ständig von weiß zu grün. In iTunes selbst wird das iPhone in der Seitenleiste ganz kurz angezeigt, verschwindet dann aber gleich wieder.

Ich bin ratlos, was kann man da machen? hab ich mir ein defektes iPhone andrehen lassen? Wie gesagt, sonst scheint es völlig in Ordnung zu sein.

Achja, es ist noch keine SIM-Karte in dem Handy, aber ich denke, das spielt keine Rolle.

Grüße,

Jacques

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

kannst du ggf. mal ein andres Kabel verwenden. Dieses hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt oder funktionierts beim Laden?

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Du bist ein Kenner! Das Kabel wars wirklich, mit einem anderen funktioniert's. Komisch, denn am Ladegerät funktioniert das Kabel einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, so beginnt das Jahr doch noch gut...;)

Grüße,

Jacques