• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone zum "Dumpingpreis"?

fpalz

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
6
Servus,

ich liebäugele schon lange mit dem iPhone. Nun hat T-Mobile ein attraktives Angebot geschaffen mit dem Complete 120er Tarif. Mit 120 Freiminuten und 40 SMS komme ich locker aus. Bin kein vielnutzer aber ein Spielkind, also kommen mir bei den 300MB Traffic Limit wonach auf 64 kbit gedrosselt wird weniger entgegen. Mir stellt sich allerdings die Frage ob man diese 300MB überhaupt so schnell erreicht. Meine Nutzung wird überwiegend darin bestehen zu emailen und hier und da mal im Internet einen Forenbeitrag zu schreiben. Ausserdem möchte ich das Iphone mit Hilfe von Funambol mit eGroupware syncen, was mit Exchange zu vergleichen ist.

Was meinen die Profis? Taugt der Vertrag für mein Nutzungsverhalten was?

Vertragskosten: 39,95 Euro / Monat, iPhone 8GB 1 Euro, iPhone 16 GB 99 Euro, generalüberholtes iPhone mit 12 Monaten garantie in der 16 GB Ausführung 1 Euro
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
300MB reichen auf jeden Fall...ich nutze das Internet töglich sehr oft und bin noch nie wirklich über 300 MB gekommen.
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Benütze das Internet täglich mehrmals und komme auf max. 250 mb/Monat.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich denke auch, dass Du damit hinkommen solltest. Ich nutze mein iPhone auch fast ausschließlich für das Internet und synchronisiere es mit MobileMe. Außerdem nutze ich ab und zu auch noch einen HSDPA-Stick am Laptop. Die Drosselung hat bei mir aber noch nie gegriffen.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ich überleg mir zurzeit auch zu meinem BlackBerry ein iPhone zu holen. Aber ich würde noch bis spätestens 8.6. abwarten (WWDC). Denn falls ein neues Modell rauskommt, wärs ja dumm noch eines der letzen "Ladenhüter" gekauft zu haben ;)
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
300 MB reichen bei mir auch vollkommen aus.

Bei den "Ladenhüter" weiß man aber was man hat :p
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja genau .... viele Risse des Covers z.b. ;) (Kommt doch recht regelmäßig vor)
Einen schlechten Akku ...

Ich würde raten zu warten und das Update des iPhone abzuwarten , welches vermutlich bessere Hardware verbaut bekommt ...
Wer jetzt ein aktuelles Iphone kauft (NEU) oder mit Vertrag ...
Sollte wissen wenn das neue VÖ wird , der Wiederverkaufswert auch sinkt...

300 MB reicht locker auch bei mir ...
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Noch eine Frage sind bei den 300mb auch Instant Messenger wie ICQ,MSN inbegriffen?
Klappt das trotzdem mit den 300mb, wenn es inbegriffen ist?