• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zulegen trotz iPod Touch?

meris2208

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
5
Hey Leute,
ich hab folgendes Anliegen :-D
Ich habe seit ca. April ein Samsung Galaxy S+,komme aber aufgrund des neuen Updates nicht mehr so klar damit!
Mich hat es irgendwie gepackt: Ich möchte unbedingt ein iPhone! :-D Ich habe schon einen iPod Touch 4,den ich vor ca 1 Jahr geschenkt bekommen habe! Jetzt sagt ihr euch: Verkauf doch dein Samsung und deinen iPod Touch und kauf dir ein iPhone! Da der iPod ein Geschenk von meinen Eltern war und man Geschenke ja nicht weiterschenkt oder verkauft,möchte ich den 4er Touch behalten!
Ich muss dazu sagen,dass ich 16 Jahre alt bin,also mir kein 5er oder 4er "eben mal so" leisten kann!
Jetzt ist mir folgender Gedanke gekommen:
Wenn ich mein Samsung für 200€ verkaufe,was sehr realistisch ist,könnte ich mir doch bei eBay ein gebrauchtes 3GS zulegen oder?
Gebraucht liegt es +/- bei 200€,also geht es fast "0 auf 0" auf! Es ist zwar nicht auf dem aller-neuesten Stand,ist aber noch bei Apple zu kriegen! Demnach wird es wohl noch gewisse Zeit von Apple unterstützt.
Ich frage mich jetzt: Wird mich das 3er zufrieden stellen? Wenn nicht,kann ich ja mit dem iPod Touch den "Ausgleich" schaffen,weil der iPod ja technisch dem 3er etwas voraus ist,da er ja neuer ist!
Es würde sich doch lohnen sich das 3GS zuzulegen,oder was meint ihr? Ich bin momentan voll drauf aus,ein iPhone zu haben!

Ich würde gern mal eure Meinung hören! :)
Danke für euer Feedback!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also das iPhone 3GS wird nicht mehr von Apple verkauft und wird demnach wohl auch keine großen Softwareupdates mehr bekommen. Ich würde zumindest zum iPhone 4 greifen, schon alleine auch deshalb, weil das iPhone 3GS ein Rückschritt im Gegensatz zum iPod wäre.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
3GS würd ich auch nicht unbedingt empfehlen. Klar, kein schlechtes Teil, aber gerade jetzt wo eBay mit dem iPhone 4 überschwemmt (werden) wird dank dem 5er, kannste da sicherlich auch ein gutes Schnäppchen machen.
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Alleine schon wegen dem Retina-Display würde ich vom 3GS abraten. Ich find beim iPhone ist der Unterscheid gewaltig. Also ein iPhone 4 wär die bessere Wahl.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Rede doch mal mit deinen Eltern. Wenn du unbedingt ein iPhone haben möchtest wäre der iPod danach ja eigentlich nicht mehr notwendig. Ich kenne dich und deine Eltern nicht aber wenn du ihnen erklärst, dass du unbedingt ein iPhone kaufen möchtest und warum du es kaufen möchtest und dass der iPod danach nicht mehr wirklich gebraucht werden würde, werden sie dir schon keine Steine in den Weg legen.

Solltest du ihn aber wirklich nicht verkaufen wollen, solltest du schauen, dass du ein iPhone 4 bekommst weil ein 3GS, wie hier schon gepostet wurde, ein Rückschritt im vergleich zum iPod Touch wäre. Beim Kauf würde ich darauf achten, dass es einen Simlock hat (weil es dadurch wirklich um einiges billiger ist).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Beim Kauf würde ich darauf achten, dass es einen Simlock hat (weil es dadurch wirklich um einiges billiger ist).
Dann würde ich aber dringendst darauf achten, dass ich auch den passenden Mobilfunkanbieter hab', denn sonst guck' ich nämlich in die Röhre, wenn der Vorbesitzer das Baseband schonmal aktualisiert hat. Dann is' nämlich Essig mit Unlock und ich kann das Ding gleich wieder verkaufen. Oder wie siehst Du das...?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Der iPod touch ist nix anderes als ein iphone ohne telefonfunktion und mobiles internet. D.h. beide Geräte zu haben macht einfach keinen Sinn.
Kaufst du dir also ein gebrauchtes iPhone einer älteren Generation bringt dir das absolut gar nichts, weil dein ipod touch alles besser kann und dann sind auch 200€ nur für eine telefonfunktion etwas viel. Du redest dir da etwas ein, was keinen Sinn gibt.

Letzten Endes solltest du dir aus oben genannten Gründen mind. ein iPhone 4 holen. (Die Preise werden da entsprechend jetzt auch sinken).
Den iPod touch wirst du dann nicht mehr brauchen, ob du Ihn dann verkaufst oder vergammeln lässt musst du selbst wissen.
Ich persönlich würde daran nichts verwerfliches finden (auch als schenkender) den touch zu verkaufen. Schließlich hast du dich damals über das Geschenk gefreut und es auch 1 Jahr genutzt. Den Touch aus Prinzip vergammeln zu lassen und dafür an scheinbar knappes Geld zu gehen fänd ich in dem Fall albern.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich persönlich würde daran nichts verwerfliches finden (auch als schenkender) den touch zu verkaufen. Schließlich hast du dich damals über das Geschenk gefreut und es auch 1 Jahr genutzt. Den Touch aus Prinzip vergammeln zu lassen und dafür an scheinbar knappes Geld zu gehen fänd ich in dem Fall albern.
Da stimme ich zu.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Dann würde ich aber dringendst darauf achten, dass ich auch den passenden Mobilfunkanbieter hab', denn sonst guck' ich nämlich in die Röhre, wenn der Vorbesitzer das Baseband schonmal aktualisiert hat. Dann is' nämlich Essig mit Unlock und ich kann das Ding gleich wieder verkaufen. Oder wie siehst Du das...?

Dass man beim Kauf eines Handys mit Simlock darauf achtet, dass man den passenden Mobilfunkanbieter hat sollte doch außer Frage stehen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Ich kenne dich und deine Eltern nicht aber wenn du ihnen erklärst, dass du unbedingt ein iPhone kaufen möchtest und warum du es kaufen möchtest und dass der iPod danach nicht mehr wirklich gebraucht werden würde, werden sie dir schon keine Steine in den Weg legen.

Ich kenne dich und deine Kinder nicht, aber wenn meine 16jaehrigen Sproesslinge bereits in Besitz eines S+ und iTouch waeren und dann mit der "Begruendung"

Mich hat es irgendwie gepackt: Ich möchte unbedingt ein iPhone! :-D

ankaemen, wuerde ich ihnen zwar keine Steine in den Weg legen, aber ganz bestimmt auch kein Geld in die Hand druecken. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nach der Erfahrung mit dem iPod touch (nach einem Jahr schon wieder uninteressant?!) schon aus paedagogischen Gruenden nicht das naechste Gadget von mir bekaemen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es ist ja nicht uninteressant, alles was beim iPod vorhanden ist wird er ja auch mit dem iPhone haben...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass man beim Kauf eines Handys mit Simlock darauf achtet, dass man den passenden Mobilfunkanbieter hat sollte doch außer Frage stehen.
Man merkt, dass Du hier im Forum nicht allzu viel mitliest, oder nicht an den entsprechenden Stellen.

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute sich leichtfertig iPhones mit Netlock kaufen (es ist ja schließlich hinreichend bekannt, dass man iPhones unlocken kann) und dann völlig verdutzt sind, dass man beispielsweise ein iPhone 4S ja gar nicht, und ein iPhone 4 nur in den seltensten Fällen unlocken kann.

Von daher ist die uneingeschränkte Empfehlung, auf jeden Fall ein Gerät mit Netlock zu kaufen, ziemlich fahrlässig, wenn man nichts über den Kenntnisstand des Empfängers weiß.