• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone zufallswiedergabe?

• Ersteller Ersteller J0E
  • Erstellt am Erstellt am

J0E

Antonowka
Hallo zusammen!

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, die Zufallsfunktion auf meinem iPhone spinnt. Oft spielt er plötzlich sehr viele Lieder in alphabetischer Reihenfolge, also nicht wirklich zufällig. Oder wenn ich Lieder zum Teil 3-4 mal auf dem iPhone hab (compilations etc.) dann spielt er 2-3 davon direkt hintereinander, war jetzt schon ein paar mal so. Und oft hab ich auch das Gefühl, dass immer die gleichen Lieder kommen, dabei hab ich ca. 12 GB Musik drauf.

Kann das sein? Spinnt die bei euch auch manchmal? Wie genau funktioniert die Zufallswiedergabe überhaupt? Wie sucht er sich Songs aus etc?

Danke schonma,
Joe

weiss niemand etwas dazu? kann es sein, dass es manchmal probleme mit der zufälligen wiedergabe gibt?

heute war es wieder extrem. immer wenn ich zufall eingestellt hab, lief es ganz normal. schlussendlich aber lief es immer darauf hinaus, dass er im alphabet die titel mit R gespielt hat. wirklich in der ganz normalen reihenfolge, in der sie auch in der songliste stehen.
ausserdem ist mir aufgefallen, dass bestimmte bands nie gespielt werden. das ganze konnte ich auch mit last.fm verfolgen, wo man ja sieht,
was man wie oft gehört hat. ich dachte bei ein paar bands schon, ich hab sie gar nicht drauf, wollt sie draufmachen und seh, dass die ja doch schon drauf sind.

was ist das los? :(

Also, das mit "gleichen" Songs hintereinander ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Ich hab ziemlich viele Live-CD's drauf, da kommt dann erst die normale Version, danach die Live-Version.
Das mit der alphabetischen Reihenfolge hatte ich einmal, allerdings hab ich da irgendwas gemacht, ich weiß nur leider nicht mehr, was (ist schon 'ne Weile her). Entweder ich bin aus der Liste rausgegangen und hab was anderes gehört, oder ich hab das ipod-App geschlossen oder das iPhone mal wieder hardresettet.
Das er irgendwas gar nicht spielt, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich hab auch ca. 8 GB Musik drauf, nur hör ich zwischendurch meistens wieder mal was anderes, bevor ich die Zufallswiedergabe in der Liste starte - und dann fängt er ja wieder neu an...

Gruß,
Jess