iPhone zu einem Business Handy...

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
alLo liebe Community

Ich bin neu hier und möchte mich gerne schnell vorstellen:
Ich heisse Mihael, bin 16 Jahre alt und wohne in Zürich.
Fals jemand noch mehr Details erfahren will, soll er/sie mir eine PN schreiben.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich mein iPhone zu einem Business Handy ala BlackBerry machen?
Also es soll Tabellen, Kalkulationen etc. machen können. Eine Übersichtliche Agenda und ein besserer Notizblock währen auch gut.
Welche Apps empfehlt ihr mir? Sie sollen wenn möglich kostenlos sein.

freundliche Grüsse
Postfinance
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
alLo liebe Community

Ich bin neu hier und möchte mich gerne schnell vorstellen:
Ich heisse Mihael, bin 16 Jahre alt und wohne in Zürich.
Fals jemand noch mehr Details erfahren will, soll er/sie mir eine PN schreiben.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich mein iPhone zu einem Business Handy ala BlackBerry machen?
Also es soll Tabellen, Kalkulationen etc. machen können. Eine Übersichtliche Agenda und ein besserer Notizblock währen auch gut.
Welche Apps empfehlt ihr mir? Sie sollen wenn möglich kostenlos sein.

freundliche Grüsse
Postfinance

hmm. ich glaube, es gibt ein officepaket im appstore.

allerdings ist das iphone kein businesshandy, sondern ein lifestyleprodukt, das man aus der tasche zieht, weil man im supermarkt vergessen hat, was alles in die sauce für heute abend muss..

kauf dir ein blackberry, wenn du unterwegs wirklich viel krams zu erledigen hast...alleine schon, weil ein iphone nicht multitastfähig ist...

viel erfolg!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Business Handy und kostenlose Software passt auch nicht so recht zusammen.

Außerdem kommt es auf die vorhandene Infrastruktur und auf die Art der Geschäftstätigkeit an ob das iPhone Business tauglich ist oder eben nicht.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Irgendwann nerven die "Ich brauche Apps die alles können aber nichts kosten dürfen!" wirklich!

Für Deine Tabellen, Kalkulationen etc. kannst Du eine der zur Wahl stehenden Office-Programme kaufen. Kosten von wenigen bis ca. 15-16 Euro. Keine Ahnung was die in Franken kosten.

Für die anderen Dinge (Agenda, Notizblock ...) gibt es auch entsprechende Apps. Kosten von 0-wenige Euro. Einfach in iTunes in der Suche entsprechende Suchbegriffe eingeben ("Office", "Agenda", "Notizblock" etc.)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hmm. ich glaube, es gibt ein officepaket im appstore.

allerdings ist das iphone kein businesshandy, sondern ein lifestyleprodukt, das man aus der tasche zieht, weil man im supermarkt vergessen hat, was alles in die sauce für heute abend muss..

kauf dir ein blackberry, wenn du unterwegs wirklich viel krams zu erledigen hast...alleine schon, weil ein iphone nicht multitastfähig ist...

viel erfolg!


unsinn!!! also das einzigste was "blöd ist, ist das das iphone nicht multitaskfähig ist...aber so schlimm finde ich das nicht. ansonsten find ich es auch besser als meinen alten blackberry, vor allem die fülle an nützlichen apps macht es für mich zum universal-handy-laptop-organizer-whatever...

@threadstarter: empfehle dir für alle office-anwendugen "quickoffice" (kostes was ist es aber auch wert) und für notizen finde ich "evernote" praktisch...ist sogar kostenlos ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm naja in den meisten firmen verbietet sich ein fotohandy von selbst.
und ansonsten bietet der appstore ne menge, wobei wenn man wirklich was arbeiten will/muss gehts sicher besser wenn man schnell das mbp auspackt.
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
hmm. ich glaube, es gibt ein officepaket im appstore.

allerdings ist das iphone kein businesshandy, sondern ein lifestyleprodukt, das man aus der tasche zieht, weil man im supermarkt vergessen hat, was alles in die sauce für heute abend muss..

kauf dir ein blackberry, wenn du unterwegs wirklich viel krams zu erledigen hast...alleine schon, weil ein iphone nicht multitastfähig ist...

viel erfolg!

Meins ist definitiv multitaskingfähig ;)
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Also aus meiner Sicht ist ein iPhone zwar irgendwie Business tauglich aber im Vergleich zu einem Windows Mobile Gerät (z.b. HTC) oder einem Blackberry doch eher mager ausgestattet. Brauchst du es ausschließlich im Businessbereich würde ich sagen das du dir ein Blackberry oder ein WM Handy zulegst. Aber für den normalen Tagesgebrauch wollte ich nie wieder was anderes als ein iPhone.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich frag mich eher, wozu mit mit gerade mal 16 Jahren schon unbedingt ein Businesshandy braucht ;)
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Naja, vielleicht arbeitet er ja in einer Firma als Azubi und bekommt ein Firmen Handy gestellt das er sich aussuchen kann?? Ist aber nur geraten ^^
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn sein Nickname auch sein Arbeitgeber ist, dann arbeitet er bei der "Bank" der Schweizerischen Post. ;)
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Naja^^
Ich mache folgende Lehre in einer Bank (nicht Post Bank xD):
Informatiker Appli. mit KV BMS
Klingt kompliziert, aber nach der Aubildung kann ich dan studieren gehen blablabla...;).
Naja das BlackBerry bekomme ich erst in 4 Jahren nachdem die Ausbildung fertigist -.- .