1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone zu einem Business Handy...

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Postfinance, 16.09.09.

  1. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    alLo liebe Community

    Ich bin neu hier und möchte mich gerne schnell vorstellen:
    Ich heisse Mihael, bin 16 Jahre alt und wohne in Zürich.
    Fals jemand noch mehr Details erfahren will, soll er/sie mir eine PN schreiben.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich mein iPhone zu einem Business Handy ala BlackBerry machen?
    Also es soll Tabellen, Kalkulationen etc. machen können. Eine Übersichtliche Agenda und ein besserer Notizblock währen auch gut.
    Welche Apps empfehlt ihr mir? Sie sollen wenn möglich kostenlos sein.

    freundliche Grüsse
    Postfinance
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    hmm. ich glaube, es gibt ein officepaket im appstore.

    allerdings ist das iphone kein businesshandy, sondern ein lifestyleprodukt, das man aus der tasche zieht, weil man im supermarkt vergessen hat, was alles in die sauce für heute abend muss..

    kauf dir ein blackberry, wenn du unterwegs wirklich viel krams zu erledigen hast...alleine schon, weil ein iphone nicht multitastfähig ist...

    viel erfolg!
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Business Handy und kostenlose Software passt auch nicht so recht zusammen.

    Außerdem kommt es auf die vorhandene Infrastruktur und auf die Art der Geschäftstätigkeit an ob das iPhone Business tauglich ist oder eben nicht.
     
  4. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Irgendwann nerven die "Ich brauche Apps die alles können aber nichts kosten dürfen!" wirklich!

    Für Deine Tabellen, Kalkulationen etc. kannst Du eine der zur Wahl stehenden Office-Programme kaufen. Kosten von wenigen bis ca. 15-16 Euro. Keine Ahnung was die in Franken kosten.

    Für die anderen Dinge (Agenda, Notizblock ...) gibt es auch entsprechende Apps. Kosten von 0-wenige Euro. Einfach in iTunes in der Suche entsprechende Suchbegriffe eingeben ("Office", "Agenda", "Notizblock" etc.)
     
  5. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006

    unsinn!!! also das einzigste was "blöd ist, ist das das iphone nicht multitaskfähig ist...aber so schlimm finde ich das nicht. ansonsten find ich es auch besser als meinen alten blackberry, vor allem die fülle an nützlichen apps macht es für mich zum universal-handy-laptop-organizer-whatever...

    @threadstarter: empfehle dir für alle office-anwendugen "quickoffice" (kostes was ist es aber auch wert) und für notizen finde ich "evernote" praktisch...ist sogar kostenlos ;)
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm naja in den meisten firmen verbietet sich ein fotohandy von selbst.
    und ansonsten bietet der appstore ne menge, wobei wenn man wirklich was arbeiten will/muss gehts sicher besser wenn man schnell das mbp auspackt.
     
  7. Micha82

    Micha82 Braeburn

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    44
    Meins ist definitiv multitaskingfähig ;)
     
  8. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Also aus meiner Sicht ist ein iPhone zwar irgendwie Business tauglich aber im Vergleich zu einem Windows Mobile Gerät (z.b. HTC) oder einem Blackberry doch eher mager ausgestattet. Brauchst du es ausschließlich im Businessbereich würde ich sagen das du dir ein Blackberry oder ein WM Handy zulegst. Aber für den normalen Tagesgebrauch wollte ich nie wieder was anderes als ein iPhone.
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich frag mich eher, wozu mit mit gerade mal 16 Jahren schon unbedingt ein Businesshandy braucht ;)
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das wollte ich auch gerade schreiben :cool:

    kauf Dir ein iPhone und ein Netbook
     
  11. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Naja, vielleicht arbeitet er ja in einer Firma als Azubi und bekommt ein Firmen Handy gestellt das er sich aussuchen kann?? Ist aber nur geraten ^^
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wenn sein Nickname auch sein Arbeitgeber ist, dann arbeitet er bei der "Bank" der Schweizerischen Post. ;)
     
  13. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    Naja^^
    Ich mache folgende Lehre in einer Bank (nicht Post Bank xD):
    Informatiker Appli. mit KV BMS
    Klingt kompliziert, aber nach der Aubildung kann ich dan studieren gehen blablabla...;).
    Naja das BlackBerry bekomme ich erst in 4 Jahren nachdem die Ausbildung fertigist -.- .
     

Diese Seite empfehlen