• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone zerschossen, brauche Hilfe

  • Ersteller Mitglied 72437
  • Erstellt am

Mitglied 72437

Gast
Hallo, liebes Forum!

Ich habe da ein ziemlich dummes Problem. Und zwar habe ich ein iPhone 3GS mit 32GB, Schwarz. Hatte immer gut funktioniert und ich hatte es auf FW 3.0 jailbroken und dann nicht mehr geupdatet. Aber vor 1 Woche habe ich meinen Mac neu aufgesetzt (Ich arbeite mit Snow Leopard) und das ging auch ganz gut - Da dachte ich, dann setzt du eben auch das iPhone mal neu auf. Also hab ich es an das USB-Kabel angeschlossen (Direkt, ohne Dock und ohne Hub) und iTunes zeigte an, dass das Update auf die FW 3.1.3 möglich sei und ich akzeptierte. Dann installierte er die FirmWare, aber der Balken am iPhone blieb hängen, als er ganz kurz davor war, fertig zu sein. Ich ließ ihn dann noch ca. 1 Stunde dran, aber es hatte sich nichts geändert, also habe ich es wieder abgeschlossen.

Jetzt befindet sich das iPhone im Recovery-Mode, aber ich habe die Möglichkeit es auch in den DFU zu bringen. Ich habe mir auch FW 3.1.3 nochmal manuell gedownloaded und habe es auch noch. Ebenfalls habe ich eine "gepwnte" Version hergestellt, habe ich auch noch. Jetzt kommen die Probleme:

DFU-Mode + Custom FW: Fehler 1600
Recovery-Mode + Custom FW: Fehler 1604
DFU-Mode + Originale FW: Hängt sich auf
Recovery-Mode + Originale FW: Hängt sich auf

Jetzt frage ich mich, was kann man da noch tun? Die SIM-Karte ist sicherlich installiert, dann habe ich da noch etwas gehört von wegen man solle die FW in ein Verzeichnis "user/library/iTunes/Device Support/" kopieren und umbenennen, jedoch war der Ordner, der in der Anleitung genannt war und im iTunes-Folder sein sollte nicht aufzufinden, dafür ein anderer mit einem anderen Namen, der iPhone Software Updates hieß.
Da hab ich mir gedacht, der Ordner tuts auch, aber es schlug fehl, selbe Ergebnisse wie oben genannt.

Als ich grade aber den Ordner nochmal öffnete (user/library/iTunes/) fand ich da dann doch einen Ordner vor, der sich Device Support nannte, war aber vorher noch nicht da. Könnte es daran liegen, dass ich heute Vormittag versucht habe mein altes iPhone 2G neu aufzusetzen? In dem Ordner ist nun eine File namens "x12220000_5_Recovery.ipsw"
Soll ich die durch irgendeine File ersetzen?

Ich bitte um Hilfe, denn in der Suchfunktion gab es niemanden der wirklich mein Problem hatte. Ich könnte auch noch diese iPhone.log posten, aber wo finde ich das?

Also ich bitte um dringende Hilfe,
viele Grüße und frohe Ostertage :)
 

Mitglied 72437

Gast
Das habe ich bereits... Noch eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die einzige Möglichkeit ist, die originale FW 3.1.3 im DFU Mode wiederherzustellen. Aber im richtigen DFU Mode, d.h. da darf kein iTunes/Kabel-Logo auf dem iPhone sichtbar sein, sondern der Bildschirm muß schwarz bleiben (Anleitung im Hackers Guide). Wenn eine Wiederherstellung im DFU Mode nicht mehr möglich ist, hat das Gerät einen HW Schaden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
HW = Hardware. Also das iPhone "an sich".
 

Mitglied 72437

Gast
Okay, was könnte da defekt sein? Das CommBoard?
Vllt. könnt ihr das erörtern wenn ich den iphone.log poste, aber ich weiß nicht wo man den findet...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Machst du den DFU Mode wirklich korrekt? Die Logs sind im Software Updater Ordner.
 

Mitglied 72437

Gast
DFU-Mode und Recovery verwechsle ich nicht, nein.
 

Mitglied 72437

Gast
Soo, es gibt Neuigkeiten. Ich habe das iPhone aus dem Bereich, wo man nur noch in den Recovery, oder DFU kann herausgerettet.

Und wo bin ich jetzt? Bei dem Screen, den das iPhone anzeigt, wenn man es neu kauft, also oben schon diese Leiste, dann unten "Slide 4 Emergency" und das Zeichen "USB -> iTunes". Ist ja normal, wird auch so angezeigt wenn das iPhone noch korrekt ist. Nun wenn ich es anschließe an iTunes, dann zeigt er an, dass keine Sim-Karte gefunden sei, dabei ist die original mitgelieferte Sim eingesetzt. Ich denke sie ist lose, weil wenn ich das Handy schüttele kann ich was klackern hören. Also nochmal versucht und dabei oben auf den Schlitz draufgedrückt, damit es fest sitzt, hilft aber nichts, gleicher Fehler.

Das iPhone zeigt dann an "iPhone cannot make or receive calls, please recover with iTunes" also, dass telefonieren nicht möglich ist und ich es restoren soll. Aber: Wenn ich jetzt das iPhone anschließe und es wiederherstellen will, komm ich nicht weiter als zu dem Fenster, wo er anzeigt, dass keine Sim gefunden sei.

Also hab ich es in den DFU gebracht aber es half nichts, gleiche Fehler wie oben erneut.

Was ist jetzt zu tun? In den Modus wo er die Sim nicht erkennt komme ich wieder rein.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Die einzige Möglichkeit ist, die originale FW 3.1.3 im DFU Mode wiederherzustellen. Aber im richtigen DFU Mode, d.h. da darf kein iTunes/Kabel-Logo auf dem iPhone sichtbar sein, sondern der Bildschirm muß schwarz bleiben (Anleitung im Hackers Guide). Wenn eine Wiederherstellung im DFU Mode nicht mehr möglich ist, hat das Gerät einen HW Schaden.

riecht weiterhin nach hw-defekt...
 

Mitglied 72437

Gast
Muh! Bin wieder da :)

Bei Apple eingeschickt. Diagnose: Feuchtigkeitsschaden, no Garanty. Ich habs mir zurück schicken lassen und ich frage mich... Was jetzt..? Kann ich den Schaden selbst reparieren?
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
Hab ein ähnliches Problem :/
iPhone 3GS
Hatte die Version 3.1.2. drauf, blackra1n JB und ultrasn0w unlock

... irgendwie spinnt ab und an mal meine WiFi-Connectivity, Abhilfe hat da immer Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gebracht.
Hab ich grad eben gemacht... und jetzt geht garnichts mehr :(
Kommt nur der Bootscreen (Apfellogo), nach paar Minuten rebootet er wieder und des selbe Spiel von vorn ...

Jetzt hab ich ein Problem :/
Brauch ja zwangsläufig den Unlock, sonst wärs ungut.
Dieses Shift-Klick auf Wiederherstellen in iTunes mit 3.1.2 funktioniert nicht (hatt ich mir eigentlich eh gedacht...im DFU war ich [schwarzes iPhone ohne Logo, in iTunes erkannt worden]).

So what to do now? :oops:
Außerdem besitz ich weder einen Mac noch hab ich sonderlich viel Ahnung von dem ganzen Zeug :/

Besteht die Chance, dass die Methode mit Pwnage funktioniert? ...dann würd ich halt mal nen Kumpel mit Mac anhauen.
Oder gibts ne Möglichkeit wie ich diese 3.1.2 wieder draufbekomm? Bzw funktionierend wiederherstellen kann ...

Habs jetzt mal so gelassen, in der Hoffnung dass es irgend nen Ausweg gibt - bevor ich noch irgendwas vermurks oder die 3.1.3 draufspiel und garkeine Chance mehr auf Unlock hab ...

(iPhone stammt aus England, O2-UK-Lock also... ich selbst benutze O2-DE ... hab aber noch nie vor dem unlock ausprobiert ob eine O2-DE Karte auch gehen würde und nehme schwer an dass das nicht funktionieren würde ohne unlock? Andernfalls wäre der unlock ja überflüssig für mich.)

Gruss,
Daniel
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
es ist absolut NICHT hilfreich wenn du deine probleme/versuche gleichzeitig in verschiedene threads schreibst...so wird dir nicht schneller geholfen, sondern keiner weis was dein aktueller stand ist -.-
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hilfreich: Original iPhone kaufen, Original-Software verwenden, kein Jailbreak.
Dann sollte es einwandfrei und wie gewünscht funktionieren.
 

daniel89

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
15
es ist absolut NICHT hilfreich wenn du deine probleme/versuche gleichzeitig in verschiedene threads schreibst...so wird dir nicht schneller geholfen, sondern keiner weis was dein aktueller stand ist -.-
Meinst du mich? :oops:
Ich hab nur hier rein geschrieben.
Wenn du meinst, ich soll nen eigenen Thread aufmachen kann ich des auch machen, dacht nur die Ähnlichkeit mit dem Topic sei gegeben und unnötig neue Threads aufmachen ist ja meistens eher ungern gesehen ;)



...
jaa ich weiß... dem muss ich ja leider auch klein beigeben und mich selbst tadeln :oops:

soweit hatte ich ja auch nie Probleme, nur eben das jetzt.
Die Netzwerkeinstellungen hab ich bestimmt schon 5-6 mal zurückgesetzt seit ich mein iPhone hab (Sept 09) und es ging immer einwandfrei.


Vielleicht hat ja jemand ne Idee :/
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Daniel, das war sicher ein Versehen oder eine Verwechslung. Für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen ist nicht nötig, da hast Du schon das Richtige getan.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Uuups mein Fehler. Es gibt tatsächlich einen User der Daniel86 und einer der Daniel89 heißt...und beide posten zur ähnlichen Zeit im Hacks-Bereich...

@Beinhorn: Du befindest Dich im iPhone-Hacks-Bereich, Nonsens kannst Du im Offtopic posten!!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
okay daniel89 ;) jetzt aber: also ehrlich gesagt habe ich das so noch nicht ausprobiert, aber wenn dir niemand anderes etwas raten kann, dann würde ich es einfach mal mit einer pwnage-custom-fw3.1.3 und dem kumpel versuchen.

die 3.1.2 kannst du nur einspielen wenn du VOR erscheinen der 3.1.3 deine shsh in cydia (stichwort: "make my life easier"-button) gesichert hattest. wenn dem so ist dann gehts, sonst keine chance auf 3.1.2 zu kommen.