• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zeigt Whatsappbilder nicht mehr und speichert sie nicht

dievips

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
4
Guten Tag,

mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich ein Bild bei Whatsapp zugeschickt bekomme, wird dieses nicht unter der Fotos-App angezeigt. Laut Whatsapp liegt die Datei aber auf dem Handy.
Bei alten Bildern vor dem 29.09 wird nur noch einen weißes Bild (im Chatfenster) oder ein Fragezeichen (in der Gallerieübersicht) angezeigt.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank für die Antworten
 

Mitglied 115348

Gast
Was hast Du denn am 29.09. geändert bzw. gemacht?
Update, Backup eingespielt...?

Hast Du mal nachgesehen ob die Fotos überhaupt automatisch abgespeichert werden?
IMG_1475331955.454660.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dievips

dievips

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
4
Ich habe meines Wissens nach nichts verändert.

Die Funktion war deaktiviert. Trotzdem müssten doch Bilder die Whatsapp verarbeiten kann irgendwo gespeichert sein oder?

#Edit:

Hab jetzt die Funktion aktiviert und getestet. Die Bilder werden gesichert. Doch die Bilder vor dem 29. sind trotzdem nicht auffindbar :/
 

Mitglied 115348

Gast
Was mit den Bildern vom/vor 29. ist, kann ich Dir leider nicht erklären...

Die Bilder die (ohne automatisches Abspeichern) über WA ankommen, befinden sich auch nur in den Konversationen und damit nur innerhalb der WA-App.

Solltest Du noch Bilder in älteren Konversationen haben, kannst Du diese halt nur manuell abspeichern um sie auch in der 'Foto'-App auf dem iPhone zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: dievips

dievips

Erdapfel
Registriert
01.10.16
Beiträge
4
Na gut...
Vielen Dank schonmal!

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir das erklären kann :)
 

Benutzer 176034

Gast
Wie ich das weiß, liegen die nicht gesicherten Fotos/Videos auf dem WhatsApp-Server und werden nicht lange vorgehalten, wenn sie nicht mindestens 1 x abgerufen werden.
Ich meine, dass ungeöffnete Dateien lediglich 48 Stunden abrufbar sind, vom Augenblick des Erhaltens an gemessen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sieht es denn mit den Auto Download Einstellungen aus? Zu finden unter Einstellungen/ Datennutzung.