• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iPhone zeigt Speicherplatz falsch an, Sync dauert ewig

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Seit heute morgen verhält sich mein iPhone sehr merkwürdig. Das erste was mir auffiel war, dass der letzte Schritt bei der Synchronisierung "Auf das Anwenden der Änderungen warten" immer sehr lang dauert, ohne anzugeben was gerade geschieht.
Dann plötzlich wurde in iTunes unten in der Speicherverteilung 15,83 GB frei angezeigt - obwohl über 20 GB Musik, 50 Apps und ein paar Hundert Fotos auf dem Gerät sind. Erschreckte mich, aber auch nicht so sehr da die Anzeige in iTunes ja sehr oft spinnt. Als ich jedoch am iPhone unter Allgemein - Info nachsah wurden auch hier 15,9 GB frei angezeigt, obwohl unter Benutzung die Musik usw. mit ihren korrekten Speichergrößen angezeigt werden - nur eben der freie Speicher nicht.
Richtig unangenehm wurde es dann als mir auffiel, dass die meisten Fotos, die ich von iPhoto synchronisiere, plötzlich am iPhone verschwunden waren.

(Ich habe gestern versucht VirtualBox zu installieren, da dies jedoch nicht funktionierte (und ich im Übrigen auch genau dieselben Probleme wie der User in diesem Beitrag hatte) habe ich diese und diese Anleitung befolgt, wodurch nach einer Neuinstallation von Dropbox und VirtualBox die beiden Programme endlich wieder optimal funktionierten (XQuartz übrigens auch).)

Kann dies vielleicht meine Probleme mit iTunes und meinem iPhone verursacht haben?
Ich weiß, das ganze wirkt echt kompliziert, aber vielleicht hat jemand von euch ja ein wenig Zeit und eine Idee wie ich das ganze lösen könnte.
In iTunes wird während dem Sync manchmal 3 GB als freier Speicher angezeigt was schon eher realistisch wäre - sobald er abgeschlossen ist sind es aber wieder über 15 GB. Am iPhone wird es immer falsch angezeigt.
iPhone und MBP sind beide auf die neusten Versionen geupdatet.

Liebe Grüße
Matthias

iPhone.jpg iTunes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ok, habe das ganze nun selbst gelöst, indem ich die Synchronisierung von Musik und Fotos aus- und wieder eingeschaltet habe, damit wurde alles neu kopiert und die Anzeige stimmt wieder. Damit der letzte Schritt der Synchronisation nicht immer so lange dauert, habe ich den Ordner SC Info entfernt. :)

Schönen Abend,
Matthias