1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone zeigt nurnoch,,Keine SIM-Karte installiert an???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Socressor, 27.01.09.

  1. Socressor

    Socressor Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hab eine Frage...Also ich hab seit ca 4 monaten ein Iphone 1G.
    Hab es über Ebay ersteigert.Der verkäufter meinte er hat es in den USA gekauft.
    So ich habe die neuste Version draufgemacht und einen jailbreak und unlock gemacht. Alles hat wunderbar mit meiner D2 Karte funktioniert. :)

    So dann habe ich vorgestern mein Iphone aus der Tasche geholt es neben mir auf den Nachtschrank gelegt und schlafen gegangen.Morgens aufgewacht wollte ich gucken ob ich neue sms bekommen hab und da zeigt mir das Iphone aufeinmal an in der mitte: Keine Sim-Karte installiert.
    Zum aktivieren des Iphones gültige Sim-karte ohne Pin-Schutz einlegen.
    :oops:

    Habe mich gewundert...und als erstes Sim karte raus und wieder rein...nichts..dann mal alles neu gemacht...d.h. wieder die Version 2.2 neu draufgezogen...jailbreak...unlock...
    Kam ins Menü ...So dann hat er mir auch nichtmehr in der MItte die ganze zeit angezeigt das die SIm fehlt sondern nurnoch oben links :SIM fehlt
    o_O

    Dann tat ich die Sim rein und er zeigte mir wieder die ganze zeit diese Meldung:
    Keine Sim-Karte installiert.
    Zum aktivieren des Iphones gültige Sim-karte ohne Pin-Schutz einlegen.

    Wenn ich die sim wieder rausnehme kommt die Meldung nichmehr...

    Ich hab keine Turbosim oder irgendwas..einfach ganz normal die Simkarte rein...
    weiß nich weiter sitz schon seit 6 stunden...und probier rum..auf alle möglichen versionen gedowngradet...2.1,2.02,2.0,1,4....:-c...

    Ich versteh nich wie das Iphone von einen auf den anderen moment nichtmehr gehen kann...:-c

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp???
    :innocent:
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Sim Schacht verstaubt?
     
  3. Socressor

    Socressor Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    12
    Hm hab ich schon mitn wattestäbchen gesäubert...
    aber danke trotzdem..
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Tesastreifen genau ausschneiden (!) und hinten auf die SIM kleben.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Nur rein aus Interesse, was bringt das genau?
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    dann hast du eine SIM-Karte mit Tesastreifen ;) ohne es zu wissen würde ich behaupten das er dann die SIM-Karte erkennt...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das soll dazu beitragen, dass die SIM besser auf die Kontaktplatine gedrückt wird. Ist an der Stelle der Kontakt nicht eng genug, kommt die Meldung "No SIM".

    Oft sind die Trays durch added SIMs etwas zu locker geworden (auch bei iPhones der 1. Generation), dann hilft das. Nicht immer, aber manchmal.
     
  8. Socressor

    Socressor Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    12
    Hm habs grad probiert...leider gehts nich :/
    o_O
    Wenn ihr sonst noch irgendwas wisst sagt mir bitte bescheid...:)
     
    #8 Socressor, 27.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.09
  9. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
    bei mir is das auch so... hat jemand ne lösung? vielleicht umtausch?
     
  10. Socressor

    Socressor Granny Smith

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    12
    Ist zwar lange her aber...es war die Hauptplatine..viel zu teuer das zu ersetzen...

    Bitte schließen und nochmal danke an alle. ;)
     
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen