• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone zeigt nurnoch,,Keine SIM-Karte installiert an???

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Hallo Leute,

bin neu hier und hab eine Frage...Also ich hab seit ca 4 monaten ein Iphone 1G.
Hab es über Ebay ersteigert.Der verkäufter meinte er hat es in den USA gekauft.
So ich habe die neuste Version draufgemacht und einen jailbreak und unlock gemacht. Alles hat wunderbar mit meiner D2 Karte funktioniert. :)

So dann habe ich vorgestern mein Iphone aus der Tasche geholt es neben mir auf den Nachtschrank gelegt und schlafen gegangen.Morgens aufgewacht wollte ich gucken ob ich neue sms bekommen hab und da zeigt mir das Iphone aufeinmal an in der mitte: Keine Sim-Karte installiert.
Zum aktivieren des Iphones gültige Sim-karte ohne Pin-Schutz einlegen.
:oops:

Habe mich gewundert...und als erstes Sim karte raus und wieder rein...nichts..dann mal alles neu gemacht...d.h. wieder die Version 2.2 neu draufgezogen...jailbreak...unlock...
Kam ins Menü ...So dann hat er mir auch nichtmehr in der MItte die ganze zeit angezeigt das die SIm fehlt sondern nurnoch oben links :SIM fehlt
o_O

Dann tat ich die Sim rein und er zeigte mir wieder die ganze zeit diese Meldung:
Keine Sim-Karte installiert.
Zum aktivieren des Iphones gültige Sim-karte ohne Pin-Schutz einlegen.

Wenn ich die sim wieder rausnehme kommt die Meldung nichmehr...

Ich hab keine Turbosim oder irgendwas..einfach ganz normal die Simkarte rein...
weiß nich weiter sitz schon seit 6 stunden...und probier rum..auf alle möglichen versionen gedowngradet...2.1,2.02,2.0,1,4....:-c...

Ich versteh nich wie das Iphone von einen auf den anderen moment nichtmehr gehen kann...:-c

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp???
:innocent:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tesastreifen genau ausschneiden (!) und hinten auf die SIM kleben.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
dann hast du eine SIM-Karte mit Tesastreifen ;) ohne es zu wissen würde ich behaupten das er dann die SIM-Karte erkennt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das soll dazu beitragen, dass die SIM besser auf die Kontaktplatine gedrückt wird. Ist an der Stelle der Kontakt nicht eng genug, kommt die Meldung "No SIM".

Oft sind die Trays durch added SIMs etwas zu locker geworden (auch bei iPhones der 1. Generation), dann hilft das. Nicht immer, aber manchmal.
 

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Das soll dazu beitragen, dass die SIM besser auf die Kontaktplatine gedrückt wird. Ist an der Stelle der Kontakt nicht eng genug, kommt die Meldung "No SIM".

Oft sind die Trays durch added SIMs etwas zu locker geworden (auch bei iPhones der 1. Generation), dann hilft das. Nicht immer, aber manchmal.

Hm habs grad probiert...leider gehts nich :/
o_O
Wenn ihr sonst noch irgendwas wisst sagt mir bitte bescheid...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
bei mir is das auch so... hat jemand ne lösung? vielleicht umtausch?
 

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Ist zwar lange her aber...es war die Hauptplatine..viel zu teuer das zu ersetzen...

Bitte schließen und nochmal danke an alle. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea