• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone zeigt nur "kein Netz" nach Akku-Entladung.

Grithin

Jamba
Servus mitnander,
meine Freundin hat vor zwei Monaten mein altes 3GS "geerbt" als mein 4er ins Haus geflattert ist.

Seit heute morgen gibts jedoch ein kleines Problem:
Sie hat den Akku über Nacht leer laufen lassen und nachdem sie heute morgen den Apfel wieder mit Saft gefüllt hat, sprang ihr ein "Kein Netz" Zeichen ins Gesicht.

Fakt ist:
Weder mit einer Eplus, O2 oder Tmobile SIM-Karte lässt sich ein Empfang herstellen ODER sogar ein möglicher Netzanbieter suchen / finden (Im Netzbetreiber Menü).

- Soft-Reset
- Hard-Reset
- Netzbetreiber-Einstellungen Reset
- kompletter Wipe mit anschl. Wiederherstellung. (sowohl VOR als auch NACH Backup).

Zu keinem der genannten Zeitpunkte hab ich ein Signal auf den "alten" Apfel bekommen.
W-LAN funktioniert AUSSCHLIESSLICH, wenn ich das iPhone FRISCH resettet habe. Nach einem "Versuch" ein Signal zu bekommen ... findet er auch kein WLAN mehr.

SIM-Karte kann nicht defekt sein - wurde bereits erfolgreich in einem anderen Handy getestet.

iPhone 3GS - 16 GB black - factory unlocked (Italien). Wurde vorher über 1 Jahr bereits mit Eplus und O2 genutzt.
Ebenso wurde nie ein Hash, Jailbreak oder Unlock durchgeführt.

Someone with an idea here?

Danke
und einen schönen Abend

DonDomme

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hört sich ja iwie nach nem Hardware-Fehler an, nachdem du die Software-Orgie schon mit allen Schikanen durch hast.
Obwohl mir schleierhaft wäre wie es zu einem Hardware-Defekt gekommen sein sollte. Und dann auch noch WLAN- und GSM-Modul zur selben Zeit.

Grithin

Jamba
Das mit dem WLAN Modul möchte ich fast wieder negieren.
Er empfängt WLAN ohne Probleme, wenn 3G deaktiviert ist. Sobald es "aktiv" ist ... (was ja nicht wirklich AKTIV heißt, da eh kein Netz empfangen wird) ... dauert es ca. 1 Minute bis er den Router gefunden hat.

Fakt ist .... mit der Tmobile Sim-Karte hat das iPhone heute Abend sogar mal in der Netzbetreiber-Suche alle Netze gefunden. (D1, D2, Eplus, O2) - jedoch konnte er nicht zum passenden (D1) connecten: "Die Verbindung zum Netz ist fehlgeschlagen - bitte wählen Sie ein anderes Netz aus der Liste"...
>> OK geklickt >> alle Netze wieder weg und NIE wieder gekommen.

Gewünschte DiscoPlus (O2) Sim-Karte arbeitet sowohl in einem Samsung als auch Sagem Handy einwandfrei.

... ich hoffe jemand von euch hat eine Ahnung.

Jemand schonmal ne GSM Antenne getauscht bzw. das Ganze über Apple laufen lassen?

Grithin

Jamba
Keiner eine Idee?
Apple sagt nur .... 210 Eus bringen den erhofften Service (Reparatur & ggf. Austauschgerät) ...