• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone zeigt nicht alle Fotos

Mystic

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
17
Guten Morgen :0
Ehm ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mein iPhone im Fotoordner nichtmehr alle Fotos anzeigt.
Ich habe beispielsweise 110 Fotos eigentlich auf dem iPhone, gezeigt werden allerdings nur 79.

Kann mir da jemand sagen was zutun ist?

MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Stellt sich allerdings für mich Frage, woher du weißt, dass es 110 Bilder sein sollen und wie die Bilde auf das iPhone kamen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Gab es da nicht mal einen Bug, wo das Problem war: Wenn es mehr als 1000 Fotos gemacht hatte, diese auf Grund einer Fehlerhaften Namensgebung nicht mehr gezeigt wurden?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Sind die Fotos im Bereich "Aufnahmen" (dort wo die Fotos sind die man mit dem iPhone gemacht hat) oder wurden die Fotos aus iPhoto oder von der Festplatte mit iTunes auf das iPhone synchronisiert?

Im letzteren Fall könnte es sein, dass die Fotos auf dem Rechner ein Format besitzen, welches das iPhone nicht anzeigen kann (z.B. .BMP)
 

Mystic

Granny Smith
Registriert
09.01.09
Beiträge
17
So, zu erstmal, sorry für die späte Antwort ;) Ich hab total vergessen dass ich hier ja noch einen offenen Thread habe.

Stellt sich allerdings für mich Frage, woher du weißt, dass es 110 Bilder sein sollen und wie die Bilde auf das iPhone kamen.

Woher ich das weiss? Mhm mein iPhone hat mir im Menü weiß gemacht dass ich 110 Bilder im Ordner "Film" (ja, bei mir hieß der Ordner damals "Film", ich weiss bis heuten icht wieso) habe. Aber wenn ich dann in das Archiv gegangen bin hat er aufeinmal gesagt "79 Fotos". Seltsam seltsam.

Die Bilder sind allesamt Fotos die ich geschossen habe, es konnte also nicht sein dass sie ein Format hatten, dass das iPhone nicht erkennen konnte.

Mittlerweile hat sich das Problem provisorisch gelöst. Ich hab einfach mal nen Hardboot durchgeführt und ne Menge Fotos gelöscht. Der Bug war nach der Neuinstallation der Firmware immernoch vorhanden, aber seitdem ich halt mal ordentlich ausgemistet hab werden auch die aktuellsten Fotos mal wieder angezeigt. Ich denke aber dass sobald ich wieder eine gewisse Anzahl an Fotos überschreite, nichtmehr alle Fotos angezeigt werden. :/