1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone zeigt neue mails viel früher als apple mail an

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von knauro, 23.07.09.

  1. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Hi,

    ich empfange mails in apple mail und über ein iphone (push), die mail Konten werden über MobileMe synchronisiert.
    Apple mail (imac) ruft die mails minütlich ab, findet diese aber erst nach einigen MInuten, auf dem iphone sind diese dann schon länger zu sehen (ist etwas kompliziert ausgedrückt, hoffentlich nachvollziehbar).
    Wie kann ich denn erreichen, das apple mail die mails wirklich im Minutenturnus erkennt und abruft?

    Danke und Grüße
    Axel
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was für einen Intervall zum Abrufen der Mails hast du denn im iMac eingestellt?
     
  3. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Eine Minute. Die mails sind immer schon auf me.com/mail vorhanden, werden aber erst nach einigen Abfrageintervallen von apple mail abgerufen.
    Axel
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Habe das selbe Phänomen.

    Das iPhone empfängt die eMail viel früher als mein iMac , obwohl sich beide im selben WLAN-Netz befinden.
    Egal ob pop-oder imap Konto , immer dasselbe. Abrufinterval ist auf 1 Minute gestellt. Bin bei t-online.


    ?????
     
  5. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ich habe auch das gleiche Problem.
     
  6. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ich habe auch dieses problem, eine neue .me email wird vom iphone sofort angezeigt... mein macbook pro (1. minute intervall) braucht teilweise 5 bis 10 minuten.
     
  7. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Was für eMailkonten verwendet ihr POP oder IMAP ?
     
  8. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Ich habe das auch zwischen durch schonmal - Aber nicht so oft das es mich stört.

    Mir ist auch aufgefallen, das der "Empfangen"-Button oben links nicht die selbe Funktion hat wie "Postfach/Synchronisieren/MobileMe".
    Wenn ich auf syncr. klicke wird die Mail immer direkt geladen. Beim Empfangen-Button dagen nicht.
     

Diese Seite empfehlen