• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone zeigt neue mails viel früher als apple mail an

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hi,

ich empfange mails in apple mail und über ein iphone (push), die mail Konten werden über MobileMe synchronisiert.
Apple mail (imac) ruft die mails minütlich ab, findet diese aber erst nach einigen MInuten, auf dem iphone sind diese dann schon länger zu sehen (ist etwas kompliziert ausgedrückt, hoffentlich nachvollziehbar).
Wie kann ich denn erreichen, das apple mail die mails wirklich im Minutenturnus erkennt und abruft?

Danke und Grüße
Axel
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was für einen Intervall zum Abrufen der Mails hast du denn im iMac eingestellt?
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Eine Minute. Die mails sind immer schon auf me.com/mail vorhanden, werden aber erst nach einigen Abfrageintervallen von apple mail abgerufen.
Axel
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Habe das selbe Phänomen.

Das iPhone empfängt die eMail viel früher als mein iMac , obwohl sich beide im selben WLAN-Netz befinden.
Egal ob pop-oder imap Konto , immer dasselbe. Abrufinterval ist auf 1 Minute gestellt. Bin bei t-online.


?????
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich habe auch das gleiche Problem.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich habe auch dieses problem, eine neue .me email wird vom iphone sofort angezeigt... mein macbook pro (1. minute intervall) braucht teilweise 5 bis 10 minuten.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Was für eMailkonten verwendet ihr POP oder IMAP ?
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe das auch zwischen durch schonmal - Aber nicht so oft das es mich stört.

Mir ist auch aufgefallen, das der "Empfangen"-Button oben links nicht die selbe Funktion hat wie "Postfach/Synchronisieren/MobileMe".
Wenn ich auf syncr. klicke wird die Mail immer direkt geladen. Beim Empfangen-Button dagen nicht.