• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone zeigt nach Jailbreak nur ITunes und Kabel im Display an

deeplink

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
4
Hallo,

folgende Problematik. Hab bei eBay ein IPhone aus der Schweiz gekauft wo ein Jailbreak versucht wurde.
Das Iphone zeigt, wenn man es einschaltet, nur Itunes an und ein Kabel, will wohl verbunden werden. Habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, was ich tun kann, damit ich es hinterher mit T-Mobile nutzen kann.

Leider weiß ich derzeit nicht, welche iOS Version installiert ist. Wie gehe ich jetzt ab geschicktesten vor, damit ich am Ende ein IPhone mit Jailbreak und Unlock habe, damit ich es mit T-Mobile Sim nutzen kann und am besten auf der aktuellen iOS Version.

Möchte nichts falsch machen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ist Übrigens das Iphone 4.

Gruß
Tobi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Warum kaufst du dir das Telefon dann überhaupt? Wenn du Pech hast, kannst du es überhaupt nicht entsperren. Weißt du denn zumindest, wann das Gerät gekauft wurde?

Normalerweise würde ich das Gerät im DFU-Modus mit der aktuellsten Softwareversion wiederherstellen. Dabei wird aber ein neues Baseband installiert, was einen Unlock zur Zeit unmöglich macht. Wenn bei deinem Gerät noch ein altes Baseband drauf ist (das eventuell entsperrbar ist), solltest du es nur mit einer Custom Firmware wiederherstellen (damit das Baseband gleich bleibt).
 

deeplink

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
4
Warum man das macht? War nen vermeidliches Schnäpchen, vielleicht ;)

Den Verkäufer nochmal gefragt,was er gemacht hat. Keine wirkliche Antwort bekommen.
Handy wurde Ende 2010 gekauft. Da dann geupdatet und im Sommer 2011 wurde wohl der Jailbreak versucht.
Also stehen die Chancen gut, das die Baseband noch ne alte ist oder? Welcher Version sollte ich denn versuchen zu installieren? Und wo bekomme ich die Custimfirmware denn? Blick das ganze noch nicht so ganz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
War nen vermeidliches Schnäpchen, vielleicht ;)
Auch für einen iPod touch ein Schnäppchen? Sowas hast du nämlich vermutlich jetzt gekauft. Das iPhone 4 lässt sich nur mit Baseband 01.59.00 entsperren, welches unter iOS 4.0 bis 4.0.2 verwendet wurde. iOS 4.1 wurde dann im September 2010 veröffentlicht. Wenn sich der vorige Besitzer also nicht wirklich um das Baseband gekümmert hat (wovon ich von deiner Beschreibung mal ausgehe), kannst du dein Gerät nicht entsperren.
 

deeplink

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
4
Knapp unter 100€. Wenn ich es nicht hinbekomme, hab ich wohl pech gehabt. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wie kriege ich raus, welche Version und welche Baseband drauf ist. Das Iphone befindet sich ja noch immer im WIederherstellungsmodus. Da muss ich es ja erstmal rausbekommen.

Kann ich versuchen die Originale 4.0 bzw. 4.0.2 zu flashen? Und wenn ja, hast vielleicht noch nen Tipp wo ich die bekomme
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
OK, na dann war es zumindest kein großer Verlust. Die Baseband-Version kann man meines Wissens nach nur in den Einstellungen vom iPhone herauslesen, also hast du keine Möglichkeit dazu.

Downloadlinks zu den Firmwareversionen findest du u.a. bei The iPhone Wiki. Jedoch kannst du (ohne gesicherte SHSH-Files) nur iOS 5.0.1 auf dem Gerät installieren, alles andere wird zu Fehlermeldungen führen. Es würde auch nichts bringen, iOS 4.0 oder 4.0.1/4.0.2 zu installieren, da man ein Baseband nicht downgraden (sondern nur upgraden) kann.
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hi,

meine Antwort kommt vielleicht zu spät aber es könnte auch folgendes gemacht worden sein :

TinyUmbrella. Wenn Du damit eine "ältere Version" wiederherstellst, dann bleibt TinyUmbrella nach erfolgter Wiederherstellung in dem Recovery Modus stehen. Sprich genau in dem Modus, der Dir auf Deinem iPhone angezeigt wird.

Abhilfe: Starte ein aktuelles TinyUmbrella (gibt es für Mac und Windows), schließe Dein iPhone am USB Port an, wähle es in TinyUmbrella aus und klicke auf den Schalter "Exil Recovery". Wenn es so war, wie ich oben geschrieben habe, sollte Dein iPhone nun quicklebendig sein. Wenn nicht kann nichts passieren. Es ist aber einen Versuch wert.

So etwas passiert immer dann, wenn Leute die Anleitungen nicht lesen, wo drin steht, das es genau so gemacht werden muss und anders nicht funktioniert.

Viel Glück
RaVini
 
Zuletzt bearbeitet: