• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone zeigt Klingelton nicht an

Eike

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
Hi alle zusammen, ich habe ein Problem ;) Ich habe ein paar 30 Sekunden MP3s in AACs umgewandelt, von m4a in m4r umgewandelt und in iTunes gezogen... Die werden als Klingeltöne angezeigt, synchronisiert und auch das iPhone zeigt sie in iTunes als Klingeltöne an, also alles wunderbar... Ich kann sie nur leider nicht als Klingelton auswählen... Das ganze läuft auf einem Windows XP Rechner und auf einem iPhone 3G. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab! Eike
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Steht bei dir auf dem iPhone gar nichts?
Wo schaust du denn?

Unter Einstellungen -> Töne?

Resette mal das iPhone...
 

Eike

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
Aaaah, geil, danke! Der Reset hat geholfen! =)
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
wie funktioniert denn das mit dem klingelton selber machen? auf windows-basis?

kann mir da jemand helfen?

danke
sun
 

Eike

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
Du nimmst eine MP3, schneidest die so zurecht, dass sie nicht über 30 (oder 40?) Sekunden lang ist, wandelst sie in AAC um und änderst dann die Endung von m4a nach m4r. Dann erkennt iTunes das Ding eigentlich als Klingelton und synchronisiert es...
 

netzcowboy

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
10
Mein iPhone Klingelton-Konverter (www.mp3-to-m4r.net)

Hier kannst du ohne Anmeldung und kostenlos in 3 Schritten eine mp3-Datei in einen iPhone Klingelton umwandeln.

Ich hab das Ding selber programmiert, deshalb weiß ich wovon ich rede. :)

1. Mp3 hochladen.
2. Mit dem eingebauten Werkzeug auf die richtige Länge (max. 40 Sekunden schneiden).
3. Fertige Datei runterladen und in iTunes rüberziehen.

Bei nächsten Synchronisieren ist Dein Klingelton auf dem iPhone.

Go to: http://www.mp3-to-m4r.net


Hoffe, dass hilft.:)
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
mit welchem programm kann ich mp3 in AAC umwandel? @netzcowboy, leider kann ich die mp3 nicht uploaden, bzw. das programm nimmts nicht. - auf allefälle tut sich nichts wenn ich den "uload it" butten drücke. :(
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe oft http://audiko.net/ verwendet, sehr einfach und man hat sogar eine Option den Klingelton für das iPhone runterzuladen.
Als Mac-User kann man alternativ GarageBand nehmen.