• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone zeigt in iTunes Musik an obwohl keine auf dem Gerät ist

Colubridae

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone. Es ist ein 5s und es ist die aktuelle Software installiert.

Ich habe vor einiger Zeit mal meine ganze Musik gelöscht, da ich nur Gratis-Lieder hatte die ich mir ohnehin nie angehört habe. Und ich habe von einem Windows PC zu einem MacBook Pro gewechselt.

Nun das eigentliche Problem:
Wenn ich iTunes starte, ist meine Musik leer. Das passt auch. Allerdings wird mir wenn ich in iTunes auf meine Handy gehe angezeigt, dass sich noch 5 oder 6 Lieder auf dem iPhone befinden. Allerdings kann ich weder darauf zugreifen noch sind die Lieder wirklich auf dem iPhone.

Wie kann ich diese Lieder entfernen? Auf dem iPhone sind sie ja nicht wirklich.

Grüße
Thorsten

Hi. Und Glückwunsch zum Wechsel. Du bist der dunklen Seite entkommen.

Wenn NEBEN den Songs ein Wolkensymbol erscheint dann sind die nicht lokal auf deinem iPhone sondern in der Cloud.

Sollte das nicht so sein mache folgendes.

Deaktiviere auf dem iPhone "Mein iPhone suchen".
Schliese das iPhone per KABEL an dein MacBook Pro an. Starte iTunes.
Erstelle ein BackUp deines iPhones.

NACH erfolgreichem BackUp setze das iPhone - was noch mit dem Kabel am MBP verbunden ist in iTunes auf WERKSEINSTELLUNGEN zurück.
Du verlierst dabei NICHTS WICHTGES - alles ist im BackUp.

Wenn das iPhone wieder in iTunes erscheint stelle das iPhone aus dem BackUp wieder her - NICHT ALS NEUES iPhone!

Damit hast du dein iPhone ganz frisch und sauber von allem alten Ballast befreit.

Willkommen bei den Jedis! ;)

So, ich habe gerade wie oben empfohlen das Backup gemacht und das iPhone neu aufgesetzt. Das hat super geklappt und die "falschen" Einträge in iTunes sind verschwunden.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für den super Tipp !!

Und unter den Einstellungen bei Musik zeigt er mir auch wieder die passenden Lieder die ich gekauft habe an. Allerdings sind diese jetzt trotz Synchronisation nicht im iTunes zu sehen?