• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone zeigt falsche Covers an

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo Community!

Mein iPhone 2G (OS 3.1.3) hat irgendwie vermehrt Problem mit den Covers aus iTunes. American Idiot wird in der Album-Übersicht in iTunes richtig angezeigt, das gleiche ist auch der Fall in der iPhone-Album-Überischt. Sobald ich einen Track anspiele, kommt ein anderes Cover. Dies ist bei allen Songs des Albums...

Zu dem kommt es häufiger vor, dass in der iPhone-Album-Überischt das Cover direkt von einem anderen Album (auch auf dem iPhone vorhanden) genommen wird.

Alle Songs wurden per CD eingespielt und dann mit meinem registrierten iTunes-Account mit Covers (oder wenn nicht verfügbar, Album markiert Cover eingefügt) versehen.

Hat jemand einen Rat wie ich es umgehe, 6 GB Musik von Hand neu mit Covers zu versehen? Gibt es die Möglichkeit alle Cover zu löschen (Speicherort)?

PS: MBP Mid 10 mit 10.6 + iTunes 10.1.1. (4) + iPhone 2G 3.1.3.

greets,
cg
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hast du vielleicht nur den ersten Track des Albums mit dem richtigen Bild befüllt und die anderen nicht/fehlerhaft? (Zum Überprüfen in iTunes links unten das vierte Symbol von links anklicken (Pfeilchen), und dann die Titel einzeln markieren)

Zur zweiten Frage: Covers löschen geht (alle Tracks markieren, cmd+i, dann dort das leere Albumart-Feld mit Pfeilchen markieren), ist aber nicht von Nöten denk ich - einfach nochmal die Tracks markieren und nochmal die Covers aus dem iTunes Store beziehen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Danke desh!

Konnte einige Titel mit Covers "verbinden"....seitdem ist die Zahl der falschen Covers gesunken. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Album das richtige Cover zu weise, synce und mir dann auf dem iPhone nochmal alle Alben mir schaue, wieder einige "falsche Covers" dabei sind, die vor dem syncen richtig angezeigt wurden....alles sehr merkwürdig.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Probiere mal, mit der rechten Maustaste auf einen Track der Probleme macht klicken -> im Finder anzeigen. Welches Bild wird dort dargestellt (dauert manchmal kurz bis er das anzeigt)?
 

Mini-mc

Gast
Bei mir kommt ein Ähnliches Problem vor allerdings beim ATV 2 anstatt bei titeln das Cover anzuzeigen kommt ein Buch Cover. Das Buch habe ich NICHT in meiner Mediathek. Das kommt nur bei manchen titeln vor.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
@Mini-mc: Schau mal nach ob der Medientyp (oder Medien-Art, ich habe ein englisches OS installiert) richtig gesetzt ist: Markieren, cmd+i, Reiter Optionen und dort eben angesprochenen Medientyp prüfen. lg

edit: Oder meinst du nicht das Buchsymbol sondern irgendein Buchcover? Das wäre dann echt ein Fall für Scully & Mulder ;)
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Probiere mal, mit der rechten Maustaste auf einen Track der Probleme macht klicken -> im Finder anzeigen. Welches Bild wird dort dargestellt (dauert manchmal kurz bis er das anzeigt)?

Tracks zeigen ganz normal das richtige Cover an...nur das Album-Cover ist diesmal nicht das richtige....irgendwie komisch und absolut sinnfrei...!?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Das verstehe ich jetzt nicht - Im Finder werden die richtigen Bilder angezeigt, aber in iTunes etwas anderes?
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Jein.
Finder zeigt Songs mit richtigen Cover an.
iTunes zeigt Songs/Album mit richtigen Cover an.
iPhone zeigt Songs mit richtigen Cover an.
ABER: iPhone zeigt nicht das richtige Album-Cover an...
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Aha! Das ist insofern sehr seltsam, da iTunes kein Albumcover kennt (soweit ich weiß) - gesamtes Albumcover ist immer das Cover des ersten Songs des Albums. Was mir noch einfällt (und eventuell zu Problemen führen könnte): Prüfe bitte (wie in Post #2, erster Absatz beschrieben) ob die Tracks mehrere Cover haben (ich habe nie herausgefunden wofür das in iTunes gut ist) - wenn dem so ist dann siehst du links unten in der Coveranzeige noch Pfeilchen links/rechts. Ist dem so nimm diese andere Bilder bitte heraus (cmd+i, Reiter (heißt auf Englisch) Artwork, der letzte eben) und lösche dort die anderen heraus (markieren, Backspace), synchronisiere neu und schau ob das nun klappt.

Sollte das nicht klappen: Du sagst das iPhone zeigt nicht die richtigen Albencovers an - welche zeigt er an? Die von einem anderen Album dass du besitzt oder sind es Bilder die dir unbekannt sind? Passiert das nur bei bestimmten Covers - zB. welche du nicht via CD importiert hast o.ä.?
berste grüße
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Aha! Das ist insofern sehr seltsam, da iTunes kein Albumcover kennt (soweit ich weiß) - gesamtes Albumcover ist immer das Cover des ersten Songs des Albums. Was mir noch einfällt (und eventuell zu Problemen führen könnte): Prüfe bitte (wie in Post #2, erster Absatz beschrieben) ob die Tracks mehrere Cover haben (ich habe nie herausgefunden wofür das in iTunes gut ist) - wenn dem so ist dann siehst du links unten in der Coveranzeige noch Pfeilchen links/rechts. Ist dem so nimm diese andere Bilder bitte heraus (cmd+i, Reiter (heißt auf Englisch) Artwork, der letzte eben) und lösche dort die anderen heraus (markieren, Backspace), synchronisiere neu und schau ob das nun klappt.

Tracks haben nur ein Cover.

Sollte das nicht klappen: Du sagst das iPhone zeigt nicht die richtigen Albencovers an - welche zeigt er an? Die von einem anderen Album dass du besitzt oder sind es Bilder die dir unbekannt sind? Passiert das nur bei bestimmten Covers - zB. welche du nicht via CD importiert hast o.ä.?
berste grüße

Momentan ist der Fall, dass mein U2 Album (Best of 1980-1990) das Cover von American Idiot (Green Day) hat...beide Alben sind auf dem iPhone.
Alle Alben sind per CD eingespielt.
Also:
Album bekannt
Album auch auf iPhone (sync)
Album per CD eingespielt (alle!)

Langsam komm ich auf den Trip, einfach alle Covers zu löschen, um zu sehen, ob das klappt.
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Die Albumcover sind aufm iPod Touch (4) alle OK aber die Cover einzelner Songs sind teils total durcheinander. In iTunes ist alles 100% richtig. Bin gerade durchgegangen und habe festfestellt, dass ein paar Songs mehrere Cover hatten. Die hab ich bis auf das richtige gelöscht.

Komischerweise macht bei mir auch das Album American Idiot Probleme. Bei mir zeigts aufm iPod das richtige Cover an aber wenn man am iPod die Taste oben (fürs Stand by,oder) drückt und dann ne andere eben dass das Display wieder hell wird dann zeigt er bei manchen Songs ein Cover von nen Podcast an.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Nach erster Durchsicht meiner Alben auf dem iPhone...sieht soweit alles tip top aus, so wie es sich gehören soll.

Erstmal riesen Dank an desh für die tolle Hilfestellung!
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Also ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Bei mir hat das "Wiederherstellen der Mediathek" nicht wirklich geholfen.
Ich habe mein IPhone Komplett wiederhergestellt - Nun ist alles wieder OK!

Viele Grüße Andreas
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Hallöchen zusammen

Also ich habe das gleiche Problem mit den "Cover"...halt einfach bei den Podcast. Wenn ich ein Podcast über iTunes lade zeigt es das richtige Logo der Sendung an. Sobald ich aber meinen iPod synchronisiere macht der ein riesen Ghetto!! teilweise habe ich sogar bei Filmen, bei welchen ich Covers geladen hab (und welche in iTunes stimmen) Logos von Sendungen. Manchmal sind gar keine Logos drin, sondern einfach ein Standbild aus der Sendung....halt einfach ein riesen Gnusch...Hat da jemand schon eine Ursache/Lösung gefunden? Ich habe jetzt alles ausprobiert, was das vorgeschlagen wird...
Klar meistens lade ich die Podcasts über den Touch, aber zwischendurch muss ich ja mit iTunes synchronisieren (Musik) und ja ich könnte die Podcasts einfach ausschliessen vom synchronisieren, aber ich mag doch nicht jedes Podcast einzel löschen/laden etc...
Hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen Dank schon mal
ds Epfäli



Meine Daten:
Mac Mini 10.6.7
iPod Touch 4.3.3(8J2)
iTunes 10.2.2 (12)
aktueller gehts glaubs nicht...
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Hi, laut Apple-Forum sollte man sein iPhone restoren. Hier der als "korrekt" markierte Forumseintrag:

When your iphone is connected to itunes go to the summary page , and then there is a button to click that says restore. This will restore your iphone to factory settings, but be careful because I believe it will delete everything on the phone's memory not just songs. You can try to just reload the music before wiping it clean.
 

Sonny Black

Erdapfel
Registriert
11.09.11
Beiträge
4
Ich habe ein ähnliches, meiner Meinung nach fast schon mystisches Problem:
Sobald ich das iPhone sperre und den iPod nur über die Steuerung auf dem Sperrbildschirm bediene
(2x Home Button drücke) werden zu den versch. Songs wirklich fast willkürlich falsche bzw. manchmal auch gar keine Cover angezeigt.
Sobald ich dann aber entsperre und im iPod bin, wird plötzlich das richtige Cover angezeigt.
Hatte vorher recht viel Zeit verbracht um jedes Albumcover einzupflegen, würde Fehler von meiner Seite also einfach mal dreist ausschließen.
Kann mir jemand sagen was da falsch laufen könnte?

Viele Grüße

Jan