• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone zeigt 3G an aber kein Internet verfügbar

petrol127

Erdapfel
Registriert
28.11.10
Beiträge
4
Hallo,

man kennt ja das Problem wenn das Internet mal nicht geht mit dem an und ausschalten des Flugzeugmodus. Oder den Restart des iPhones, doch ich hab ein anderes Problem.
Ich habe ein Simlock freies iPhone 3gs mit Vodafonekarte und jailbreak mit der version 4.1. Bei mir wird zwar das 3G oder EDGE angezeigt, das es verfügbar wäre, aber ich komme nicht ins Internet. Dann hilft auch mehrmaliges ausschalten des Gerätes nichts, bzw wenn ich in den Flugzeugmodus wechsle, wird mein 3G oder EDGE nicht angezeigt, dafür bleibt der Empfang auf voller Stufe und mir wird das Flugzeug nicht angezeigt. Das legt sich nach einer Zeit wieder, wenn man nicht darauf achtet. D.h. es ist nicht dauerhaft, aber nervt wenn man irgendwo steht und das Internet braucht. Evtl. kennt ja jemand von euch die Lösung, ich jedoch habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden der mir schlüssig erschien. Und sinnlos umherfriemeln mag ja ja auch nicht.

Vielen Dank im vorraus, liebe Grüße Sebastian