• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Youtube-Anmeldung nicht möglich

misshobbit

Gloster
Registriert
27.04.05
Beiträge
63
Hallo,
ich habe schon gesucht und leider nichts hilfreiches gefunden :(

Egal, was ich versuche, ich kann mich nicht bei meiner Youtube-app anmelden, es erscheint immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Mein Youtubekonto ist mit meinem Google-Account verbunden.
Diese 2-step Verifizierung habe ich versucht, ohne Erfolg (http://www.youtube.com/watch?v=zMabEyrtPRg&t=2m13s)

Am PC geht die Anmeldung natürlich problemlos...

Kann mir bitte jemand helfen??? :-*
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Habe das Problem oft bei der You Tube App keine Ahnung warum nach einer Zeit geht es dann immer ich Wechsel dann meistens zu Chrome/Safari..
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Hast du dich denn mal versucht, anstatt mit deinem Benutzer mit deiner EMail-Adresse anzumelden?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du musst ein "anwendungsspezifisches Passwort" in deinem Google-Konto vergeben und das bei der Anmeldung an youtube verwenden.
 

misshobbit

Gloster
Registriert
27.04.05
Beiträge
63
Du musst ein "anwendungsspezifisches Passwort" in deinem Google-Konto vergeben und das bei der Anmeldung an youtube verwenden.

Ist das das, dass man einmal im Monat neu bekommt?
Das hab ich gemacht und es funktioniert trotzdem nicht :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also dieser anwendungsspezifische Spaß funktioniert bei mir - auch nach gefühlten 1.000 Versuchen - nicht ... Bei allen möglichen Google Diensten funzt es, aber bei der YouTube iPhone App eben (bei mir) nicht. Benutzername ist hier die bei der Anmeldung bei Google hinterlegte Mailadresse, oder gibt es da auch noch anwendungsspezifische Benutzernamen ... ?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du musst deinen youtube-Benutzernamen und das anwendungsspezifische Passwort eingeben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Danke. Das habe ich auch x-mal versucht, aber es klappt einfach nicht. Habe auch im Google Dashboard nachgesehen, ob der Benutzername für YouTube stimmt. Geht trotzdem nicht. Dann eben über Safari ... nutze es eh selten, aber es hatte gestern Abend meinen Ehrgeiz geweckt.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hab's gerade nochmal getestet (ab- und wieder angemeldet), bei mir funktioniert es so.
Bei der ersten Einrichtung hat das aber bei mir auch ewig gedauert, zumal ich keine eindeutige Anleitung gefunden hatte.
Und die Verknüpfung mehrere Konten sorgt schnell für Verwirrung, mich nervt das bei Google sehr, ebenso z. B. die Anmeldung in 2 Schritten...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch keinen Zweifel, dass der von dir beschriebene Weg richtig ist. Die Beschreibung bei Google besagt ja gleiches. Nur funktionierte es gestern bei mir nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich erst kurz vorher die 2-Schritt Methode eingerichtet hatte. Vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal ...
 

misshobbit

Gloster
Registriert
27.04.05
Beiträge
63
Wuah, endlich hat es funktioniert!!!
Fragt mich nicht, was ich anders gemacht hab, als die anderen Male, ich weiß es nicht! Aber endlich funktioniert die Anmeldung auf dem iPhone...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Zuletzt bearbeitet: