• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone XS Update auf iOS 17 ja oder nein?

mats91

Erdapfel
Registriert
05.12.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein seit 2021 verloren gegangenes iPhone XS ist überraschenderweise vor wenigen Wochen wieder aufgetaucht.

Es läuft immer noch unter iOS 14.4.2 und auf Grund dessen sind einige Apps ohne Update auf iOS 17 nicht mehr benutzbar.
Ich würde es gerne als 2-Handy nutzen und unter iOS 14 läuft es unfassbar flüssig und schnell.

Habt ihr Erfahrungen mit einem XS unter iOS 17 was die Performance anbelangt und was würdet ihr mir raten ?

LG
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Hallo @mats91

Schon alleine weil einige Apps nicht ohne Update laufen würde ich IOS 17 installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und mats91

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich habe auch gerade mein altes XS wieder in Benutzung.Ich mag das Sattelbraune Case einfach zu sehr.Außerdem das Handling.
Es läuft mit 17.1.2 absolut flüssig,merke kaum einen Unterschied zum 13er oder zum 15pro.
Ich habe bei den anderen beiden außerdem das Problem,dass die Tastatur spinnt.Ich treffe irgendwie nicht die richtigen Tasten.Im Nachbarforum hat das auch ein User.Bei Nutzung des XS ist alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: mats91

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Abgesehen vom fehlenden ProMotion läuft iOS 17 auch auf älteren iPhones sehr flüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Außerdem fehlen mindestens zwei Jahre an Sicherheitsupdates.
 

mats91

Erdapfel
Registriert
05.12.23
Beiträge
2
Ich danke euch für eure Antworte.
Ich habe das Update getätigt und bin sehr zufrieden.
Wirklich erstaunlich, dass die Performance bei einem 5 Jahre alten Gerät noch so super ist.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ist nun mal Apple💪