• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone XS und Whatsapp auf Sperrbildschirm beantworten

Paragraphentante

Erdapfel
Mitglied seit
05.04.19
Beiträge
3
Guten Tag,

Meine Hardware: iPhone XS
WA Version: 2.19.31

Die Whatsapp Nachricht erscheint auf dem Sperrbildschirm. Streiche ich die Nachricht nach links habe ich folgendes zur Auswahl: Verwalten / Anzeigen / Entfernen

Führe ich die Option "Anzeigen" aus, erscheint dann der Name vom Absender und unten drunter "Nachricht". Rechts oben habe ich das x und drei hintereinander folgende Punkte. Bei den Punkten kann ich nur "Still zustellen" und Deaktiveren oder Einstellungen auswählen.
Tippe ich dann auf die Nachricht, öffnet sich WA und ich kann antworten.

Letzteres ist nun leider so gar nicht das was ich möchte.

Ich benutze nebenbei noch das iPhone 6 und kann hier ohne Probleme vom Sperrbildschirm eine WA Antwort senden.

Kann mir jemand Hilfe bei der Einstellung geben?
Ich würde mich sehr freuen.
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach fester auf die Nachricht drücken (3D Touch).
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe auch ein XS. Wenn ich auf Anzeigen tippe, dann öffnet sich direkt die Tastatur und ich kann antworten.
 

Paragraphentante

Erdapfel
Mitglied seit
05.04.19
Beiträge
3
Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Es ändert sich die oben erwähnte Anzeigereihenfolge nicht im geringsten.

Das sind meine Einstellungen bei Mitteilungen - WA -
Aktiviert sind Hinweise im Sperrbildschirm und Banner
Töne und Kennzeichen sind aktiviert
Bei Optionen ist die Vorschau zeigen mit "immer" und Mitteilungsgruppierung mit "automatisch" eingestellt.


Bei WA sind die Mitteilungen wie folgt eingestellt:
Mitteilungen anzeigen: aktiviert
In-App-Mitteilungen: Meldungen, Töne, Vibrieren

Vorschau ist ausgeblendet.

:(

Ich habe auch ein XS. Wenn ich auf Anzeigen tippe, dann öffnet sich direkt die Tastatur und ich kann antworten.
Genau diese Tastatur suche ich verzweifelt auf dem XS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Du musst in WhatsApp die Vorschau einschalten.